Monatsrückblick März

 

Der Monat März ist nun so gut wie vorbei und der April steht mit ganz vielen tollen Neuerscheinungen vor der Tür! Was dennoch nicht fehlen darf ist natürlich der Monatsrückblick März, den ich hier für euch zusammengefasst habe.

Hier kommt meine Statistik:

 

Bücher: 15 (+ 2 abgebrochene )

Seiten insgesamt: 5785

Seiten pro Tag: 186

 

Insgesamt vergebene Buchherzen: 61

Durchschnittliche Bewertung: 4,0

 

 

Hörbücher: 1

Minuten insgesamt: 638

Minuten pro Tag: 20

Insgesamt vergebene Hörbuchherzen: 5

Durchschnittliche Bewertung: 5

 

 

Zusammenfassung der Bücher und Hörbücher:

 

„Ein Captain zum Vernaschen“ von Isabelle Voltaire

Create Space Independent Publishing, 294 Seiten, 5 Buchherzen – siehe Rezension!

 

„Hummeln im Herzen“ von Petra Hülsmann

Bastei Lübbe Verlag, 400 Seiten, 5 Buchherzen – siehe Rezension!

 

„Rush of Love – Vereint“ von Abbi Glines

Piper Verlag, 255 Seiten, 3 Buchherzen

 

Dieses wirklich recht dünne Büchlein war der Abschluss der dreiteiligen Reihe rund um Blaire und Rush, daher möchte ich an dieser Stelle nicht zu viel über den Inhalt verraten. Abzug gab es zum einen wegen der Kürze, zum anderen, weil mich die beiden Protagonisten manchmal etwas genervt haben. Gerade Rush war viel zu übervorsichtig, das wurde nach einer Weile zu anstrengend und auch Blaire hat mich mit ihrer Art zeitweilig angeödet – sehr schade, für Fans der beiden aber dennoch eine schöne Lektüre für zwischendurch.

 

„Final Cut“ von Veit Etzold

Bastei Lübbe Verlag, 447 Seiten, 4 Buchherzen – siehe Rezension!

 

„Spiegel des Bösen“ von Björn Springorum

Thienemann Esslinger Verlag, 352 Seiten, 5 Buchherzen – siehe Rezension!

 

„Die Welt übt den Untergang und ich grinse zurück“ von S. J. Goslee

Dressler Verlag, 317 Seiten, 4 Buchherzen – siehe Rezension!

 

„Ein Fall für Fuchs und Haas – Die Tote im Räucherofen“ von Ivo Pala

Likedeeler, 346 Seiten, 3 Buchherzen – siehe Rezension!

 

„Der Seelenbrecher“ von Sebastian Fitzek

Droemer Knaur Verlag, 361 Seiten, 4 Buchherzen

 

Ein packender Psychothriller vom Meister, in meinen Augen eines der besten Bücher, die ich von ihm bisher gelesen habe. Eine Anstalt für psychisch Kranke und ein Täter, der seinen Opfern körperlich nichts antut, sie innerlich aber völlig zerstört, legen den Grundstein für einen Thriller, der einen nicht loslassen mag!

 

„Helix – Sie werden uns ersetzen“ von Marc Elsberg

Blanvalet Verlag, 648 Seiten, 4 Buchherzen – siehe Rezension!

 

„Olivensommer“ von Isabelle Broom

Diana Verlag, 447 Seiten, 3 Buchherzen – siehe Rezension!

 

„Mit Ski, Charme und Pinguin“ von Emma Wagner

Books on Demand, 324 Seiten, 3 Buchherzen

 

Eine süße Geschichte mit vielen einzigartigen Protagonisten und vielen Lachern, leider sehr vorhersehbar, aber ein schönes, romantisches Buch für den aufkommenden Frühling!

 

„Ein Kleid von Bloomingdales“ von Jane L. Rosen

Goldmann Verlag, 288 Seiten, 4 Buchherzen – siehe Rezension!

 

„Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen“ von Sarah J. Maas

dtv Verlag, 479 Seiten, 5 Buchherzen – siehe Rezension!

 

„Die Liebe zum Regen“ von Claire Hoffmann

Diana Verlag, 302 Seiten, 5 Buchherzen – Rezension folgt in den nächsten Tagen!

 

„Sanft entschlafen – Brunettis sechster Fall“ von Donna Leon

Diogenes Verlag, 337 Seiten, 4 Buchherzen

 

Eine Nonne, die ihrem Orden ausgetreten ist, bittet Brunetti um Hilfe – denn sie hat Zweifel, ob der Tot einiger Patienten in einem Pflegeheim wirklich natürlich war. Im Zuge seiner Ermittlungen stößt der kultige Kommissar auf einige Intrigen, auf Machtkämpfe und Illusionen der Kirche – ein sehr interessanter, spannender Krimi mit einem Thema, das stets aktuell sein wird.

 

Hörbuch: „Die Liebe deines Lebens“ von Cecilia Ahern

Fischer Verlag/ argon Verlag, von Luise Helm gesprochen, 638 Minuten, 5 Hörbuchherzen

 

Ein absolut grandioser Roman mit einer tollen Sprecherin und einer noch tolleren Protagonistin. Absolut empfehlenswert für alle Fans von „Ein ganzes halbes Jahr“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert