Die Insel der Herzen von Isabelle Broom

Diana Verlag, Roman, 448 Seiten, Taschenbuch

Inhalt

Endloser Sonnenschein, weiße Strände und kristallklares Meer: Die meisten reisen nach das Hvar, um genau das zu finden. Nicht so Kate – sie fährt auf das kroatische Inselparadies um abzutauchen. Ihrem Leben dorthin zu entfliehen, wo niemand sie kennt, das ist ihr Plan nach dem Liebes-Aus mit ihrem Freund. Bis sie eine andere einsame Seele findet. Alex ist anders als die Männer, die Kate bisher kennt, und die Verbindung zwischen ihnen ist unmittelbar und tief. Kate öffnet sich Alex gegenüber wie nie zuvor. Doch nicht nur sie möchte unter der Sonne von Hvar ein Geheimnis verbergen. Und als sie beginnt, hinter die Fassade von Alex zu blicken, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Wahrheit sie einholt …

Meinung

Einer meiner liebsten Autorinnen hat ein Buch geschrieben, das in einem meiner liebsten Länder spielt! Klar, dass ich das lesen muss, oder?

Es klingt erst einmal nicht neu. Freund verlässt die Frau, sie geht woanders hin, um sich dort wiederzufinden. So auch hier. Aber hier ist es doch anders. Kate ist nicht sprunghaft und voreilig, vielmehr baut sich die weitere Geschichte langsam auf. Und ich mochte viele Details sehr gerne – zum Beispiel das Renovieren des Hotels ihres Bruders, die vielen Beschreibungen der Gegend. Eine tolle Atmosphäre, die wirklich gut zu dem passt, was ich selbst in Kroatien immer fühle.

Die Charaktere fand ich sehr gelungen und sie sind vor allem Abseits von allen Klischees – toll! Protagonistin Kate hat es mir zwar am Anfang nicht ganz so leicht gemacht mit ihrer Art, aber wir sind doch recht schnell warm geworden miteinander. Dafür fand ich ihren Bruder ganz wunderbar und ja, auch Alex war ein klasse Charakter! Vor allem durch ihn war dieses Buch etwas Besonderes, weil er einfach so erfrischend anders war und Isabelle Broom es trotzdem geschafft hat, schnell mit ihm zu überzeugen.

Isabelle Broom schafft es schnell, sich ins Herz eines Lesers zu schreiben. Äußerst gefühlvoll und mit genau den richtigen Worten werden aus ihren Geschichten richtige Wohlfühlromane!

Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, ist folgender: Ich wusste schon ganz zu Beginn, wie die Story ausgehen wird. Leider war hier eines der Geheimnisse überhaupt nicht so subtil platziert, sodass für mich schnell klar war, in welche Richtung es geht. Das war etwas schade!

Fazit

Das Buch hat genau die richtige Dosis von allem: Gefühl, Drama, Liebe, Freundschaft, Familie. Leider aber mit einem sehr durchschaubaren Geheimnis.

4 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!