Mein LEGO – 70 kreative Upcycling-Ideen für zuhause

von Christine Baillet und Isabelle Bruno 
DVA Bildband, Gebundenes Buch, 192 Seiten, 24,95 €, hier beim Verlag ansehen!

 

Mit LEGO auch mal die Wohnung verschönern!

Mit LEGO ein T-Shirt verschönern, neue LEGO-Topfpflanzen auf der Fensterbank oder ein ganzen LEGO-Gemälde? Kein Problem mehr mit ein bisschen Ausdauer, Kreativität und vor allem einem: LEGO!

Jeder kennt die Kult-Klötzchen aus seiner eigenen Kindheit. Wer selbst schon Kinder hat, der wird das eine oder andere Mal mit schmerzverzerrtem Gesicht über auf dem Boden liegende Einzelklötzchen geschimpft haben, denn wehtun können die kleinen Biester. Was man außerdem mit den Bunten Steinchen machen kann, das zeigt uns dieses farbenfrohe Buch! Mit ein bisschen Kreativität lässt sich so der Vorrat unbenutzter LEGO-Steinchen minimieren und man hat gleichzeitig wunderbar praktische oder einfach nur schöne Alternativen geschaffen. Der Spaß ist garantiert!

 

In dem Buch sind 70 Ideen zu finden, die in verschiedene Schwierigkeitsstufen gegliedert sind. Von einfach bis Expertenlevel ist alles dabei – und das Buch garantiert dadurch, dass sowohl Groß als auch Klein mit dem Buch ihren Spaß haben werden.

Große Bilder und detailreiche Anleitungen sorgen für sicheres Gelingen. Besonders praktisch sind auch die Materialangaben. Und – anders als bei vielen anderen „Do-it-yourself-Büchern“ – das meiste hat man tatsächlich daheim! Für einige wenige spezielle Einzelstücke muss man vielleicht doch nochmal in den nächsten Bastelladen und für wenig Geld Zubehör kaufen. Aber für den, der Unmengen an LEGO-Steinchen hat, der dürfte mit der Mehrheit der Anleitungen direkt loslegen dürfen!

 

Die Ideen sind sehr vielseitig! Es gibt Anleitungen, die besonders für Kinder ihren Reiz haben und es gibt wiederum Anregungen, die besonders die Erwachsenen reizen dürften. Diese Vielseitigkeit macht das Buch wirklich zu einem Must-Have für LEGO-Fans oder diejenigen, die einfach mal wieder in Kindheitserinnerungen schwelgen mögen.

 

Und nun: Ran an die Steinchen und losgebaut! Mit diesem tollen Buch könnt ihr definitiv nichts falsch machen!

 

5 von 5 Do-it-yourself-Herzen! ♥♥♥♥♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert