Brynmor University – Geheimnisse von Dominik Gaida

Kyss Verlag, Roman, 384 Seiten/10 Stunden und 7 Minuten, Hörbuch

Inhalt

Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertealten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier. Samuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma. Die Umstände wurden nie aufgeklärt. Samuel entdeckt allerdings Hinweise auf eine mysteriöse Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen. Liebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten, kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen …

Meinung

Ich habe diesen Roman als Hörbuch gehört. Deswegen möchte ich als erstes etwas über die Sprecher loswerden, denn die fand ich wirklich beide fantastisch! Tolle Stimmen und richtig gut vertont, das hat wirklich Freude gemacht!

Den Einstieg in die Geschichte fand ich sehr gelungen, denn es kommt gleich eine geheimnisvolle Stimmung auf, ohne dass das übertrieben wirkte. Das hat dazu geführt, dass ich schnell gefesselt war. Ich erinnere mich noch gut, dass ich schon an einem Abend das halbe Hörbuch gehört hatte und mich beinahe etwas gewundert habe, warum das so schnell geht – dabei ist es ja nicht einmal besonders kurz!

Universitäts- und Internatsgeschichten mag ich ja sehr gerne. Auch hier war das Setting wirklich cool und der Aspekt mit der geheimnisvollen Studentenverbindung hat mir gleich doppelt gut gefallen. Hier hat einfach alles total gut zusammengepasst. Hier und da wird es definitiv auch mal etwas düster und spannend, aber natürlich kommt die Liebe hier nicht zu kurz.

Es ist eine queere Lovestory, was für mich zugegebenermaßen eine Premiere war. Aber es hat mir wirklich gut gefallen, war sehr gefühlvoll und einfach schön zu hören (und sicherlich auch zu lesen!). Hier und da gab es ein bisschen zu viel Drama, was eigentlich nicht hätte sein müssen. Aber das ist wirklich nur ein kleiner Punkt, der mir negativ aufgefallen ist. Ich war in der Tat etwas traurig, als das Buch dann vorbei war – aber der Autor liefert uns ja schon Nachschub!

Fazit

Tolle Lovestory, super Atmosphäre. Ein wirklich gelungener Roman!

4 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥