StoryWorld (Band 1) – Amulett der Tausend Wasser von Sabrina J. Kirschner

Loewe Verlag, Kinderbuch, 246 Seiten, E-Book

Inhalt

Ausgerechnet die Rivalinnen Sascha und Chloe gewinnen eine Reise in den brandneuen Erlebnispark StoryWorld. Dort gilt es, aus allerlei blütenweißen Büchern eines auszuwählen und so die Themenwelt zu bestimmen. Nur wenn die Mädchen ihr Abenteuer bestehen, füllen sich die unbeschriebenen Seiten. Sascha und Chloe wählen das Reich der Tausend Wasser. Sie schwimmen mit Nixen durch paradiesische Lagunen, suchen ein mächtiges Amulett und fordern den gefährlichen Meerdrachen heraus. Doch welches dunkle Geheimnis verbirgt sich hinter den rätselhaften Nebelschwaden? In StoryWorld, dem Land der Geschichten, ist nichts, wie es zunächst scheint …

Meinung

Ich lese unheimlich gerne Kinder- und Jugendbücher. Die Welten, in die man in diesen gezogen wird, sind meistens so viel fantastischer und schöner als die von Fantasybüchern für Erwachsene. Dass es uns hier in einen Erlebnispark zieht, hat sich so interessant angehört, ich musste das Buch einfach lesen!

Am Anfang hatte ich allerdings ziemliche Probleme mit den Protagonistinnen. Sie sind nicht nur Rivalinnen wie im Klappentext beschrieben, sondern auch beide ziemlich zickig und trotz ihres jungen Alters an vielen Stellen schon viel zu erwachsen für meinen Geschmack. Es kamen Probleme auf, die ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen konnte und gleichzeitig habe ich nie ganz nachvollziehen können, warum die beiden sich nicht richtig leiden können. Dafür ging es mir dann doch irgendwie alles zu schnell und im Nu haben die beiden dann doch eine Freundschaft geschlossen.

Die Inhalte sind dennoch einfach schön: Wir erleben viele kleine Abenteuer und das Buch ist wirklich schön geschrieben! Ich mochte auch die vielen kleinen Wendungen im Buch und habe mich in StoryWorld einfach gut aufgehoben gefühlt. Diese Wasserwelt ist einfach einzigartig und absolut eine Reise wert!

Das Cover ist by the way WUNDERSCHÖN, findet ihr nicht? Allein das wäre wohl ein Grund, es ins Regal zu stellen. 🙂

Fazit

Schönes Kinderbuch, mit den Figuren hatte ich allerdings so meine Probleme. Die Story ist aber wirklich einzigartig und toll ausgearbeitet!

3 von 5 Buchherzen ♥♥♥

Danke an den Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar!