Sitz! Von Hunden und ihren Menschen – Haufenweise Gedichte von Claudia Schmid und Matt Harvey

Mosaik Verlag, Gedichtband, 64 Seiten, Gebundene Ausgabe

Inhalt

Mit »Sitz! Von Hunden und ihren Menschen« präsentieren Matt Harvey und Claudia Schmid ein liebevoll gestaltetes Buch, das nicht nur die Herzen von Hundeliebhabern höherschlagen lässt. Die zauberhaften Gedichte, die jeden schmunzeln lassen, der unsere besten Freunde schon einmal verliebt beobachtet hat, sind mit humorvollen Zeichnungen illustriert. Es geht um Freundschaft, kleine Häufchen und um viel weiches Fell.

Meinung

Der wohl tierischste Gedichtband in meinem Bücherregal! Ich war zugegeben schon beim Vorwort der Autoren hin und weg von diesem süßen kleinen Buch. Sympathisch schildern sie, was sie zu diesem Gedichtband bewegt hat und jeder Mensch, der einen Hund hat, kann genau das wohl nachempfinden. So auch ich.

Die Gedichte sind witzig und einfach knuffig geschrieben. Mir haben sie wirklich ausnahmslos alle gefallen und das kommt bei Büchern dieser Art eigentlich nicht häufig vor. Aber hier findet man als Hundeliebhaber einfach immer ein Stück von sich selbst in den Texten wieder.

Besonders schön fand ich aber auch die Illustrationen, die genau meinen Geschmack treffen und einfach wunderbar sind. Das Buch eignet sich nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Durchblättern und Staunen und Bewundern. Für mich ein rundum gelungenes Buch!

Gerade jetzt kurz vor Weihnachten kann ich das Buch wirklich nur jedem ans Herz legen, denn es macht sich sicher ganz wunderbar unter jedem Weihnachtsbaum!

Fazit

Ein super cooles Buch, nicht nur für Hundebesitzer! Und außerdem eine klasse Geschenkidee.

5 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥♥

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!