Juno und die Reise zu den Wundern von Judith Hoersch

Diederichs Verlag, Roman, 160 Seiten, Gebundene Ausgabe

Inhalt

Juno ist ein ungewöhnliches Mädchen, sie ist schüchtern und wäre am liebsten eine Nixe. Sie träumt sich durch ihre Kindheit und fühlt sich einsam und unverstanden. Als junge Frau zieht Juno in die schielende Stadt und lernt dort den kauzigen Goldschmied Mr. James kennen. Er wird Lehrmeister und Freund zugleich und ermahnt sie, ihr Leben nicht bloß zu verträumen, sondern mutiger zu sein, damit die Wunder sie finden können. Also bricht sie auf zu einer magischen Reise rund um den Globus und findet den Weg zu sich selbst.

Meinung

Juno ist ein so toller Charakter! Anders, einzigartig und ein echter Träumer. Von ihr können wir uns alle eine ziemliche Scheibe abschneiden! Ich habe ihre kleine Geschichte total genossen und weiß, dass das ein Buch sein wird, das ich immer wieder mal lesen werde.

Wir begleiten Juno auf einer Reise, die ich hier nur schwer beschreiben kann, weil sie einfach so einzigartig ist. Die Geschichte beginnt in ihrem Elternhaus und führt uns dann hinaus in die Welt – und zwar immer die Welt, wie sie sie sieht. Eine Welt, die so ist wie die, in der wir jeden Tag unseres Lebens verbringen und die durch ihre Erzählweise doch ganz besonders ist.

Kurze Kapitel, die deswegen aber nicht weniger Gehalt haben, lassen einen das Buch fast schon zu schnell auslesen. Ich hätte noch viel mehr lesen können und wollen, aber so wie das Buch ist, ist es tatsächlich auch abgerundet und perfekt. Ein wunderbarer Schreibstil und einen sehr bildliche und schöne Sprache runden den Roman von Judith Hoersch ab. Ich kann einfach nur jedem empfehlen, dieses tolle Büchlein zu lesen!

Fazit

Eine Reise in eine neue und doch so bekannte Welt mit Wundern an jeder Ecke. Einfach toll für Jedermann!

5 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥♥

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!