Mein vogelfreundlicher Garten von Ursula Kopp

Bassermann, Ratgeber, 96 Seiten, Hardcover

Meinung

Seitdem wir einen Kleingarten haben, bin ich immer wieder auf der Suche nach schönen Ratgebern, die nicht nur informativ sind, sondern vor allem schön aufgemacht sind. Klar, vieles kann man auch im Internet nachlesen, deswegen sind richtig schöne Ratgeber irgendwie selten geworden. Dieser hier ist aber wirklich toll!

Folgende Themen sind Teil des Büchleins:

– Anlage und Pflege eines naturnahen Gartens
– Vogelfreundliche Gestaltung des Gartens
– Die besten 40 Vogelsträucher und -pflanzen
– 32 Porträts einheimischer Vogelarten

Hierbei sind – wie das immer so ist – manche Infos schon bekannt, andere noch völlig neu. Als Gartenanfänger habe ich wirklich viel Neues lernen können.

Besonders toll fand ich auch die vielen schönen Bilder. Eine richtig tolle Übersicht jedes heimischen Vogels und auch die Übersichtsseiten der vogelfreundlichen Pflanzen ist noch einmal ein richtiges Highlight dieses Buches. Ich bin wirklich schwer begeistert!

Fazit

Ein Tipp für alle Gärtner, Vogelliebhaber und Tierfreunde. Ich habe nicht nur unheimlich viele neue Inspirationen für meinen Garten, sondern auch eine ganze Packung neues Wissen bekommen. Empfehlenswert!

5 von 5 Gartenherzen ♥♥♥♥♥

 

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!