Goldmann Verlag, Roman, 528 Seiten, Taschenbuch
Inhalt
Die große Liebe, der Mann für’s Leben, einen Menschen, der dich glücklicher machen kann als jeder andere auf dieser Erde. Diese Person hat Sarah in ihrer Heimatstadt gefunden. Frisch getrennt und mit einer ordentlichen Portion voller bedrückendem Schicksal im Gepäck verbringt sie einige Tage bei ihren Eltern – und begegnet Eddie. Sie verbringt wunderbare, wertvolle Tage voller Liebe und Hoffnung mit ihm. Dann verabschiedet er sich mit dem Versprechen, sich wieder bei ihr zu melden, in den Urlaub. Nur, dass Sarah von diesem Tag an kein Wort mehr von dem Mann hört, dem sie ihr Herz geschenkt hat.
Meinung
Wow! Ich war von der ersten Seite an ein absoluter Fan dieses berührenden, fantastischen Buches und war es bis zur letzten Zeile! Ich habe Sarah und Eddie sofort in mein Herz geschlossen, habe mitgefiebert, mitgelitten, mitgeweint und mitgelacht.
Nicht nur das Cover ist ein Traum! Vor allem der wunderbare Schreibstil hat es mir von Anfang an leicht gemacht, die Handlung zu lieben. Mit Witz, aber auch der richtigen und vor allem wichtigen Prise Ernsthaftigkeit, hat die Autorin hier einen tollen Einstieg geschaffen. Kurze Rückblenden und verschiedene dargestellte Kommunikationswege zwischen den Protagonisten haben die Geschichte abwechslungsreich gestaltet. Briefe, Textnachrichten, Anrufe – und dabei immer so, wie man es sich selbst auch zutrauen würde, so, wie auch wir manchmal nervös und völlig irrational handeln. Ich denke in jedem von uns steckt ein Stückchen Sarah. Und der, der das sofort verneint, der hat sich vermutlich noch nie in einer solchen Situation befunden wie sie.
Nicht nur Liebe, auch Freundschaft, Familie und Verlust werden behandelt. Ich habe mehr als ein Mal innehalten müssen um nachzudenken. Dieser Roman hat mich wirklich sehr emotional werden lassen und das in vielerlei Hinsicht.
Die Geschichte steckt außerdem voller Überraschungen. Die sind dabei nicht unrealistisch oder überzogen, sondern genauso greifbar und vorstellbar. Und sie haben mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Ich hatte in keinem Moment das Gefühl, dass Szenen zu groß aufgerissen wurden, es kamen nie Längen auf. Tatsächlich habe ich das Buch super schnell weggelesen und es hat unheimlichen Spaß gemacht.
Fazit
Ein sehr emotionales Buch voller Wendungen, voller Glück und Tränen. Absolut lesenswert!