Neuerscheinungen im Dezember

Etwas verspätet gibt es heute endlich die Neuerscheinungen für einen meiner liebsten Monate – und nein, es ist erstaunlicherweise kein Weihnachtsbuch dabei. Im Gegensatz zum letzten Monat sind es dieses Mal kaum Bücher, die mich in helle Aufregung versetzen und deswegen ist es nur eine kleine Ausbeute – dafür aber ist eines dabei, auf das ich selbst ein kleines bisschen Stolz bin. Aber ich möchte nicht zu viel verraten – viel Spaß beim Stöbern!

“The Lost Plot (The Invisible Library series, Band 4)” von Genevieve Cogman

Erscheinungsdatum: 14. Dezember, Pan,  Roman, 352 Seiten

The fourth title in Genevieve Cogman’s witty and wonderful The Invisible Library series, The Lost Plot is an action-packed literary adventure.

In a 1920s-esque America, Prohibition is in force, fedoras, flapper dresses and tommy guns are in fashion, and intrigue is afoot. Intrepid Librarians Irene and Kai find themselves caught in the middle of a dragon vs dragon contest. It seems a young librarian has become tangled in this conflict, and if they can’t extricate him there could be serious political repercussions for the mysterious Library. And, as the balance of power across mighty factions hangs in the balance, this could even trigger war.

Irene and Kai find themselves trapped in a race against time (and dragons) to procure a rare book. They’ll face gangsters, blackmail and fiendish security systems. And if this doesn’t end well, it could have dire consequences for Irene’s job. And, incidentally, for her life . . .

 

“Woman in Cabin 10” von Ruth Ware

Erscheinungsdatum: 27. Dezember, dtv, Thriller, 384 Seiten

Wie kann eine Frau verschwinden, die es nie gegeben hat?

Die Journalistin Lo Blacklock nimmt an der Jungfernfahrt eines exklusiven Luxuskreuzfahrtschiffs durch die norwegischen Fjorde teil. Ein wahr gewordener Traum. Doch in der ersten Nacht auf See erwacht sie von einem Schrei aus der Nachbarkabine und hört, wie etwas ins Wasser geworfen wird. Etwas Schweres – wie ein menschlicher Körper. Sie alarmiert den Sicherheitsoffizier. Aber die Nachbarkabine ist leer, ohne das geringste Anzeichen, dass hier jemand wohnte. Die junge Frau aus Kabine 10, mit der Lo noch am Vortag gesprochen hat, scheint nie existiert zu haben.

 

Highlight im Dezember

“SoulSystems 1 – Finde, was du liebst” von Vivien Summer

Erscheinungsdatum: 07. Dezember, Impress Verlag, Fantasy/Dystopie, 390 Seiten

Ella lebt schon von Geburt an in einer der Gründerkolonien auf dem Mars und kennt die Erde nur von Bildern. Alles, was sie über das einstige Zuhause ihrer Vorfahren weiß, ist, dass es durch große Kriege zerstört wurde und so etwas nie wieder vorkommen wird. Dafür sorgt das Unternehmen SoulSystems Inc., das anhand von Tests jedem Bewohner der Sternkolonien den perfekten Beruf und den perfekten Partner vorschlägt. Ella hat diese Tests gerade hinter sich und, obwohl sie die Tochter des Polizeichefs ist, bereits gegen die Regeln verstoßen. Denn ihr Herz schlägt für jemanden, der ihr nicht zur Auswahl steht – und der eigentlich auch nicht auf dem Mars sein sollte…

Als Testleser durfte ich dieses wunderbare, romantische und ergreifende Buch bereits lesen. Ich habe es geliebt und kann euch diese tolle Geschichte nur ans Herz legen! Bestellt euch das E-Book vor, kauft es am Erscheinungsdatum, aber lest es unbedingt!