Bronwick Hall – Dornengift von Laura Labas

Piper Verlag, Fantasy, 432 Seiten, E-Book

Inhalt

Von geheimnisvollem Nebel verborgen, bildet die magische Universität Bronwick Hall junge Hexen aus. Dort gerät die 21-jährige Blaine in einen Strudel aus Lügen und Intrigen, nachdem sie zur obersten Elitestudentin aufsteigt. Ihr Verlobter Karan bietet ihr Schutz, seit ihr Vater wegen Hochverrats verhaftet wurde, doch sie liebt ihn eigentlich nicht. Als die Universität von einer Rebellenorganisation angegriffen und Karan im Kampf von einem Pfeil vergiftet wird, verbündet sich Blaine mit dem jungen, geheimnisvollen und viel zu attraktiven Professor Henry Saints, um ihre Zukunft zu retten.

Meinung

Im Moment bin ich großer Fan von Universitäts-Geschichten, egal ob Roman oder Fantasy. Im Zusammenspiel mit dem Thema Hexen musste das ja eigentlich gut werden, dachte ich mir. Und tatsächlich mochte ich auch diese Story sehr gerne und konnte Blaine von Anfang an wirklich gut leiden. Mir haben zwar einige Zusammenhänge gefehlt, das hat sich aber mit der Zeit gegeben.

Mir hat der Plot gut gefallen, es war ein Mix aus Spannung, Liebe, Geheimnissen und Intrigen. Und ich mochte die Love-Story hier wirklich gerne. Dass Professor Henry Saints ins Spiel kommt, hat es wirklich doppelt interessant gemacht. 😉

Die Autorin schreibt wirklich sehr schön und detailreich. Das Buch hat sich wirklich angenehm lesen lassen, sehr gefühlvoll und einfach atmosphärisch. Das ganze Universitäts-Setting ist total gut gelungen. Ich mochte die Plot-Twists und die kleinen Überraschungen genauso wie die Charaktere, die wirklich alle sehr gelungen waren und mit ihren Eigenarten total schlüssig agiert haben.

Fazit

Schönes Buch, am Anfang noch etwas holprig in der Handlung, dann aber umso besser!

4 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥