Bretonischer Ruhm von Jean-Luc Bannalec

KiWi Verlag, 8 Stunden, 52 Minuten, Kriminalroman, Hörbuch,

Inhalt

Kommissar Dupin und Claire verbringen ihre Flitterwochen an der Loire, im traumhaften Pays de Retz. Von Weingut zu Weingut, von einem kulinarischen Hochgenuss zum nächsten soll die Reise gehen. So zumindest der Plan. Doch dann wird ein bekannter Winzer ermordet, der Ex-Mann einer Freundin von Claire. Sie zählt auf Dupins Unterstützung. Oder ist sie am Ende in die Sache verwickelt?

Meinung

Die Kriminalromane rund um Kommissar Dupin sind voller Kulinarik. Auch dieser zwölfte Band strotzt nur so davon und es ist eine Facette an diesen Büchern, die ich so sehr liebe. Es ist gemütlich und gleichzeitig spannend und entführt uns so wunderbar in die Bretagne, dass man wirklich Fernweh bekommt!

Dupin und Claire sind mir im Laufe der vielen Bücher, die ich nun schon aus der Reihe gelesen habe, richtiggehend ans Herz gewachsen. Deswegen war ich so begeistert, als ich in dieses (Hör)buch eingestiegen bin und mitbekommen habe, dass auch Claire hier eine tragende Rolle spielt. Wir lernen sie besser kennen, denn sie ermittelt gemeinsam mit Dupin – es macht so viel Freude sage ich euch!

Das Buch ist großartig vertont mit Christian Berkel, für mich einem der besten Sprecher aller Zeiten. Er verleiht Dupin noch mehr Charakter, macht das Buch noch ein Stück mehr besonders – ihr merkt, ich kann meine Begeisterung kaum zurückhalten. 😉 

Ich fand den Fall wirklich sehr spannend, zum Ende hin ging es mir dann an manchen Stellen etwas zu schnell. Kennt man sonst doch vor allem die gemütliche Ader der Romane. Das ist der einzige (winzige!) Kritikpunkt, den ich äußern kann und will. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen.

Fazit

Eine tolle Reihe, die immer wieder mit einem wunderbaren neuen Fall ergänzt wird. Auch dieser zwölfte ist toll! 

4 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!