Alexander von Humboldt: Botanische Illustrationen

Prestel Verlag, 46 Seiten, mit heraustrennbaren Seiten

Ein sehr hochwertiges, absolut wunderschönes Posterbuch vom Meister Humboldt! Das Papier ist dabei sehr fest, ohne wie Karton zu wirken. Die leichte Beschichtung ist haptisch sehr angenehm, spiegelt aber auch nicht, wenn man das Poster aufhängt.

Ich persönlich habe die Poster in Rahmen aufgehängt und muss sagen, dass sie auch da eine wirklich gute Figur machen. Das Format passt nicht ganz in A4-Rahmen – ich persönlich habe das aber teilweise auch angepasst. Sicher sieht es auch ohne Rahmen super aus.

Die Farben sind ganz wunderbar getroffen, sehr lebendig, ohne zu knallig zu sein. Ich mag es sehr, dass die Töne so unterschiedlich sind und dass nicht nur die Blume an sich abgebildet ist, sondern auch lateinische Bezeichnungen und Knospen sowie Blätter.

Wirklich schön, sehr zu empfehlen und an Hochwertigkeit kaum zu überbieten.

5 von 5 Posterherzen ♥♥♥♥♥