Game of Passion (Love Vegas 2) von Geneva Lee

Blanvalet, 288 Seiten, Roman, Broschiertes Taschenbuch

Inhalt

Es handelt sich um einen zweiten Teil, möglicherweise könnte die Rezension daher Spoiler enthalten. Schaut gerne hier vorbei, dort gibt es die Buchbesprechung für den ersten Teil!

Emma Southerly erholt sich langsam bei ihrer Mutter in Palm Springs. Körperlich zumindest, denn die Ereignisse der letzten Tage stecken ihr noch immer wie ein Stachel im Gedächtnis, sie kann nicht vergessen, darüber nachzudenken, was passiert ist. Jameson West, ihr Freund und gleichzeitig Hauptverdächtiger in den Ermittlungen des Mordes an seinem eigenen Vater, steht ihr in dieser schweren Zeit  bei. Doch die beiden müssen, während sie mühsam wieder zueinanderfinden, feststellen, dass die Situation sich kein bisschen gebessert hat. Nun sind sie nicht nur im Fokus der Polizei, sondern auch in dem eines wilden Stalkers – und Emma setzt mehr aufs Spiel, als gut für sie wäre, um dem ein Ende zu bereiten.

Meinung

Was habe ich mich gefreut auf die Fortsetzung! Nachdem der erste Teil mit einem wirklich super fiesen Cliffhanger geendet hat, musste der zweite Teil schnell her und es war wirklich schwer, sich zu gedulden. Umso glücklicher war ich, als ich endlich anfangen konnte, das Buch zu lesen.

Das Cover ist wieder ein wahrer Traum und macht sich glitzernd und glänzend einfach wunderschön im Bücherregal. Ich kam wieder gut in die Geschichte hinein, hatte aber zu Beginn ein bisschen das Gefühl, dass kleine Längen aufgekommen sind. Dadurch, dass das Buch ohnehin schon sehr kurz ist, war das ein wenig schade. Das ist tatsächlich aber der einzige Kritikpunkt, den ich an dieser Stelle äußern kann.

Emma und Jamie sind einfach ein immer tolleres Paar geworden, Jameson ist so ein lieber Kerl, man muss ihn einfach mögen. Und auch Emma hat, finde ich, eine Veränderung durchgemacht. Sie war in meinen Augen schon immer schlagfertig, ohne dabei frech zu sein, aber nun hat sie wirklich an Charakterstärke gewonnen und lässt sich überhaupt nicht mehr klein reden, wo sie im ersten Band an einigen Stellen noch zurückgesteckt hat. Aber auch die Figuren, die man im ersten Teil auf Anhieb hasste, werden in diesem Teil näher beschrieben und dadurch zwar nicht direkt sympathisch, aber auf jeden Fall vertrauter. Das hat mir hier sehr gefallen.

Die Handlung ist wieder sehr spannend und es gab so einige Punkte, die für mich völlig unvorhersehbar waren. Ich liebe die Kombination aus Spannungs- und Liebesroman, Geneva Lee konnte also wieder massig bei mir punkten. Und auch ihr Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, schnörkellos, aber schön.

Fazit

Die Reihe kann mich wirklich überzeugen und ich bin schon sehr gespannt auf den dritten und finalen Teil! Schade, dass die Bücher immer so kurz sind und vor allem schade, dass man nach fiesen Cliffhangern immer wieder warten muss – aber es lohnt sich!

4,5 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥