Ullstein Verlag, Roman, 480 Seiten, E-Book
Inhalt
Nora lebt ein beschauliches Leben in einer amerikanischen Kleinstadt, bis Jim in ihr Leben tritt. Der Liebe folgt die junge Frau bis nach Schottland und lässt dabei alles hinter sich. Einige Jahre später ist allerdings nichts mehr von ihrem Glück übrig. Trauer und Unzufriedenheit haben sie fest im Griff. Und plötzlich lernt die den Musikproduzenten Aidan Lennox kennen, der viel älter und erfahrener ist als sie, aber dennoch eine unerklärliche Faszination auf sie ausübt. Und der schon schnell ihr Leben zum Guten wenden wird – bis ebendieses Leben erneut mit einem Rückschlag auf sie wartet.
Meinung
Mein erstes Buch der Autorin – und es konnte mich sowas von überzeugen! Ich habe mich von Beginn an sehr gut abgeholt gefühlt. Mit Noras Situation hatte ich zwar am Anfang einige kleine Probleme und habe ihr Verhalten an manchen Stellen nicht wirklich verstehen können, aber im Laufe der Geschichte konnte die Autorin mich sehr gut einweihen und hat die Handlung kontinuierlich ausgebaut.
Die Geschichte hat sich sehr interessant und spannend aufgebaut. Das in drei Teile geteilte Buch erstreckt sich alles in allem über einen großen Zeitraum und dennoch hat mir nie ein Handlungsstrang gefehlt, um etwas zu verstehen oder um Entscheidungen nachvollziehen zu können. Nora ist in meinen Augen eine sehr interessante Figur, die zwar manchmal ein klein wenig nach Klischees handelt, im Verlauf des Buches aber immer mehr Eigenschaften zeigt, die sie sympathisch und liebenswert machen.
Und Aidan … hach. Was soll ich bloß zu ihm sagen, außer, dass ich gerne auch eine Scheibe von ihm hätte? Er ist einfach toll. Seine Art ist super liebenswert und ich habe ihn schnell in mein Herz geschlossen.
Auch an Spannung und Plot-Twists mangelt es in “Play On” nicht. Oft habe ich meine Hand ungläubig vor das Gesicht geschlagen oder vor Erstaunen die Augen aufgerissen. Das Lesen hat mir wirklich viel Freude bereitet und mich sowohl zu Tränen gerührt als auch lachen lassen.
Fazit
Ein Highlight in diesem Jahr! Tolle Charaktere, die ich gerne noch länger begleitet hätte, eine ergreifende Handlung und Spannung, viel Liebe – alles, was ein guter Roman eben braucht. Empfehlenswert!