Deadly Ever After von Jennifer L. Armentrout

Piper Verlag, Roman, Taschenbuch, 416 Seiten, hier beim Verlag ansehen!

Inhalt

Nach sehr langer Zeit kehrt Sasha zurück in ihre Heimatstadt. Ihre Mutter betreibt dort eine Pension und auch, wenn Sasha sich das immer wieder auszureden versucht, hängt ihr Herz sehr an dieser Berufung, die sie mit ihrer Mutter teilt. Als die junge Frau vor zehn Jahren allerdings den Ort, an dem sie aufgewachsen ist, verlassen hat, hatte das einen guten Grund. Sie entkam nur knapp einem Serienmörder, der sie festgehalten, gequält und ihrer Lebensfreunde beraubt hat. Die Flucht aus ihrem Leben hat aber nicht nur Abstand zwischen sie und die grauenhaften Erfahrungen gebracht, sondern auch einen Keil zwischen sie und ihre damaligen Freunde getrieben. Nur wenige erfahren überhaupt von ihrer Rückkehr. Umso überraschter ist Sasha, als Cole ihr gegenübersteht: Ihr ehemaliger Freund, ihre große Liebe. Mittlerweile ist Cole FBI-Agent und als genau dort, wo Sashas Albtraum damals stattfand, eine neue Leiche gefunden wird, ist Cole der einzige Anker, den sie noch hat.

Meinung

Wie die Autorin selbst schreibt ist dieser Genre-Mix, den sie hier vorgenommen hat, etwas, was man so noch nicht kennt. Als begeisterter Fan der Autorin war ich natürlich umso gespannter. Ich war mir sicher: Wenn es eine Autorin gibt, die Thriller und Liebesgeschichte vereinen kann, dann ist es Jennifer L. Armentrout.

Der Einstieg in die Geschichte ist sehr gut gelungen. Man erfährt als Leser nicht sofort von der Protagonistin selbst, was geschehen ist, Klappentext und Beschreibung machen aber gleich klar, was Sache ist. Sie selbst ist verständlicherweise eher verschlossen, was ihre Vergangenheit angeht. So wird permanent ein wenig Spannung aufgebaut. Nach und nach lernen wir Sasha kennen und in den anderen Figuren, beispielsweise ihrer Mutter oder den Freunden, findet man schnell Charaktere, die sehr sympathisch und herzlich sind.

Ziemlich schnell wird es rätselhaft und etwas gruselig, Armentrout bekommt es wirklich gut hin, Kapitel stets spannend abzuschließen.

Was die Beziehung zwischen Sasha und Cole angeht, bin ich etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite gelingt es der Autorin auch hier wieder, voller Gefühl zu schreiben. Sehr romantisch, manchmal prickelnd, alles in allem eben eine typische Armentrout-Beziehung. Auf der anderen Seite war mir die Liebesgeschichte in diesem Fall viel zu glatt, an einigen Stellen sogar etwas unrealistisch. Ich fand es nicht glaubhaft, dass sich die zwei jungen Menschen nach so langer Zeit nur ein paar Tage sehen müssen, damit alles wieder beim Alten ist. Das hat mich etwas gestört trotz der eigentlich niedlichen Liebesgeschichte.

Kommen wir zum Thriller-Teil: Ich habe schon ziemlich schnell eine Ahnung gehabt, was passiert sein könnte. Tatsächlich kam es dann aber wirklich ganz anders, als gedacht. Der spätere Verlauf der Handlung hat mich absolut überraschen können. Aber auch hier muss ich leider anmerken, dass ein paar etwas unrealistische Szenen oder Gegebenheiten vorkommen.

 

Fazit

Ein solides Buch, das zwar typisch für die Autorin ist, aber leider hier und da einige unrealistische Punkte aufweist. Ein sehr gutes Ende für eine spannende Handlung und gute Charaktere machen das Buch aber dennoch lesenswert.

3 von 5 Buchherzen ♥♥♥