Around the world in 100 Days

Die liebe Katja von minasmorgulbooks hat eine ganz wunderbare Idee gehabt und eine Challenge mit dem (eigentlich selbsterklärenden) Titel „Around the world in 100 days“ gestartet. Es geht im Grunde genommen darum, in hundert Tagen so viele Länder mithilfe von Büchern zu bereisen, wie es eben geht. Los geht es am 1. Juli. Dabei spielt das Genre oder die Sprache keine Rolle, die Hauptsache ist, dass man neue Kulturen und Länder kennen lernt. Da bin ich natürlich super gerne dabei und vielleicht findet sich auch von euch noch jemand, der gerne ein Teil der Challenge wäre! Bei katfromminasmorgul findet ihr alle Informationen, die ihr braucht – samt Bücherliste und genauen Angaben zum Vorgehen.  Schaut also unbedingt bei ihrem tollen Blog vorbei – ein Abstecher lohnt sich auch dann, wenn ihr nicht unbedingt bei ATWI100D dabei sein wollt!

Hier findet ihr meine ganz persönliche ATWI100D Liste der Bücher, die ich im Laufe des Zeitraums lese. Ich verlinke euch dann hier alles, was damit zu tun hat, also sprich Rezensionen, Vorstellungen etc. und ich hoffe, dass ihr genauso viel Spaß haben werdet wie ich!

 

Bücher

 

 

Rezensionen/Blogposts zu den Büchern