How to Catch a Magical Light von Lily S. Morgan

Carlsen Verlag, Fantasy, 368 Seiten, E-Book

Inhalt

Die 21-jährige Arlyn Dorell ist die beste Diebin New Yorks. Dass sie ein Irrlicht ist und unsichtbar werden kann, macht sie geradezu unfassbar. Doch als bei ihrem neusten Coup ein Drachenwandler außer Rand und Band gerät, kann sie nur knapp dem dämonischen – und sehr attraktiven – Special Agent Marlon Heaton entkommen, der es schon lange auf sie abgesehen hat. Und ihr Pech hält an. Ein Unbekannter, der hinter das Geheimnis ihrer Identität gekommen ist, beginnt sie zu erpressen. Um nicht aufzufliegen, muss sie ein wertvolles Artefakt aus dem Magical Bureau of Investigation stehlen. Dafür gibt sie sich selbst als Agentin aus und wird so zur neuen Partnerin … ihres Erzfeinds Marlon Heaton.

Meinung

Dieser Auftakt einer neuen Dilogie von Lily S. Morgan war für mich eins der besten Bücher des Jahres 2024. Ich habe wirklich ALLES daran geliebt und kann die Fortsetzung gar nicht abwarten. 

Angefangen bei einer wahnsinnig guten Idee, die Krimi-, Lovestory- und Fantasy-Elemente vereint, über eine wundervolle Freundschaft bis hin zu einem wirklich fantastisch guten Setting: Dieses Buch hatte alles, was ein Highlight ausmacht! 

Arlyn ist eine wunderbare Hauptfigur. Sie ist pfiffig, cool, taff und super sympathisch. Keine Ja-Sagerin und immer mal wieder für eine Überraschung gut, dabei aber nie überheblich. Ich habe es sehr genossen, im Buch in ihr Leben zu schlüpfen und sie bei ihren Abenteuern (so muss man es nennen!) zu begleiten. Hinzu kommt Marlon, der mir wieder einmal bewiesen hat, dass ich anscheinend was für großkotzige, leicht arrogante und eigentlich unausstehliche Typen übrige habe (Hilfe) und bei dem es mich wirklich nicht gewundert hat, dass Arlyn das ein oder andere Mal zu ihm rüberschauen musste. 

Dazu kommt diese fantastische Idee. Eine Diebin und ein Gesetzeshüter? Was für eine Kombination! Und obwohl (oder weil) diese Konstellation zum Scheitern verurteilt ist, war das Buch so wahnsinnig spannend! Und das Ende? HALLO? Wie gemein! 

Fazit

Ihr merkt es sicherlich: Ich habe wirklich alles an diesem Buch geliebt und ich kann und will es nur jedem von euch empfehlen!

5 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥♥