arsEdition, Jugendbuch, 256 Seiten, E-Book
Inhalt
Ein Internat mitten im Wald? Ohne Handyempfang und ohne Internet? Lenya kann es nicht fassen. Ihre neue Schule hat sie sich irgendwie anders vorgestellt. Noch ahnt sie nicht, welche Abenteuer an der scheinbar verschlafenen Ashwood Academy auf sie warten. Das Internat, in dem ihr Vater angeblich als neuer Hausmeister arbeiten soll, ist viel mehr als nur eine “Waldschule” mit Unterrichtsfächern wie Elixiere, Pflanzenmagie und Mentale Kommunikation . Aber Lenya muss sich erst beweisen: Wie tief darf sie in die Magie der Bäume und Pflanzen eintauchen? Und dann ist da noch eine dunkle Bedrohung von außen. Denn nicht alle Kreaturen des Waldes sind den Menschen wohlgesinnt …
Meinung
Was für ein wunderbares Jugendbuch! Ich liebe die Atmosphäre und dass unsere Protagonistin Lenya einfach ganz besonders ist. Sie ist ein bisschen “aufmüpfig”, aber dabei nicht nervig. Sie ist mutig und großartig, gerecht und manchmal doch naiv genug, um einfach drauf los zu marschieren. Ich finde die Idee hinter der Ashwood Academy einfach toll und super fantastisch. Der Aufbau dieser Welt war toll, gleichzeitig einfach zu verstehen und eben auch für Kinder/Jugendliche gut greifbar. Besonders wunderbar fand ich hierbei, dass die Natur im Vordergrund steht. Ich habe den Wald-Duft geradezu riechen können beim Lesen!
Für mich hätte das Buch gerne noch ein bisschen länger gehen können, aber glücklicherweise gibt es ja schon eine Fortsetzung. Ich freue mich megamäßig auf die weiteren Figuren, die hier noch auftauchen werden. Lenya hat noch eine Reihe Abenteuer zu bestehen und ich bin sicher, dass das unheimlich spannend und humorvoll und voller Freundschaft wird!
Fazit
Tolles Buch, nicht nur für Kinder und Jugendliche. Ich werde es eines Tages auf alle Fälle meiner Tochter empfehlen, aber aber jedem Erwachsenen ans Herz legen. 🙂