Ich kann dich fühlen von Tess Tjagvad

Saga Egmont, Roman, 290 Seiten, Taschenbuch

Inhalt

Als Kat ihr Studium an der Fort Lake University beginnt, hat sie genau drei Ziele: die schmerzhafte Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich lassen, gut durch die Prüfungen kommen und möglichst wenig auffallen.
Das erweist sich als gar nicht so einfach, denn schon am ersten Abend lernt Kat den unverschämt attraktiven Carter kennen. Der scheint seinem Ruf als Frauenheld alle Ehre zu machen und nutzt jede Gelegenheit, um sie aus ihrer Komfortzone zu locken. So jemand passt ganz und gar nicht in ihre Pläne.

Doch schon bald merkt Kat, dass das, was sie in Carters Nähe fühlt, unerwartet tief geht. Und gerade, als es ihr möglich scheint, sich endlich wieder einem anderen Menschen zu öffnen, muss Kat sich fragen, ob sie Carter wirklich vertrauen kann …

Meinung

Hinter diesem wunderschönen filigranen Cover verbirgt sich eine Lovestory, die mich total mitreißen konnte! Ich habe lange Zeit Bücher dieser Art verschlungen, zuletzt haben mich aber doch viele nicht mehr ganz so abholen können. Das war bei “Ich kann dich fühlen” tatsächlich ganz anders. Woran lag das? Ich glaube, zum einen mochte ich Kat einfach unheimlich gerne. Sie ist ruhig, ohne dabei zu schüchtern zu sein. Es schwebt die ganze Zeit diese Blase der Vergangenheit über ihr, doch ich mag es, wie sie ihr Leben in die Hand nimmt. Sie hat von allem etwas, ohne dass es dabei zu viel wird. 

Das Buch ist dramatisch, das gehört dazu. Es gibt einige Szenen, die die Protagonisten mit genug Konversation vielleicht in den Griff bekommen hätten. Und es gibt natürlich Eifersucht und ziemliche Startschwierigkeiten zwischen den Protagonisten. Und nein, das Buch kommt nicht völlig klischeelos daher. Vor allem Carter ist natürlich erst einmal der Bad Boy wie er im Buche steht (ein tolles Sprichwort für eine Rezension. 😉) Aber: Ich mag beide Figuren sehr gerne. Ich finde sie gelungen, weil sie sich abheben, weil sie zwischen dem ein oder anderen Klischee eben doch besonders sind. Weil sie mein Herz berühren konnten. Neben den beiden Protagonisten fand ich auch die Nebenfiguren super. Eine Handvoll verschiedenster Persönlichkeiten, die einem zeigen, wie wichtig gute Freundschaften sind. 

Mein Herz berühren – das konnte auch die Story. Sie plätschert nicht dahin, sondern nimmt kontinuierlich Fahrt auf. Obwohl der Roman vergleichsweise wenige Seiten hat, hatte ich an keiner Stelle das Gefühl, dass eine Information zu kurz kommt. Ich fand es genau ausgewogen und einen gelungenen Spagat zwischen Zeitsprüngen und detaillierten Szenen. Und von diesen Szenen waren wirklich einige dabei, die einfach zuckersüß, romantisch, fesselnd und aufregend waren. 

Der wohl größte Pluspunkt dieses Romans geht an den wirklich wunderbaren Schreibstil. Ich habe es geliebt, dieses Buch zu lesen, weil bei Tess Tjagvad einfach jeder Satz passt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe es geliebt, wie sie Orte und vor allem Gefühle beschreibt. Großartig! 

Fazit

Ein süßer Roman voller Gefühle. Ein Setting, das mir sehr gut gefallen hat und eine Lovestory, die einfach hängenbleibt. Und – so viel sei verraten – am Ende gibt es einen miesen Cliffhanger, der einen sofort nach Band 2 greifen lässt!

5 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥♥

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!