Ein Santa zum Verlieben

von Saskia Louis, Julia Bohndorf, Julia Lalena Stöcken, Marie Weißdorn

dp Verlag, Roman, 228 Seiten, E-Book

Inhalt

Die Übernahme des väterlichen Betriebs ist an sich schon eine große Sache, schließlich will man den Schlitten nicht im Schnee versinken. Wenn es sich dann jedoch um den Job von Santa Claus handelt und die Weihnachtsbriefe aus Deutschland unauffindbar sind, wird es wirklich kompliziert. Immerhin möchte CJ als Weihnachtsmann auf Probe keine Fehler machen. Da nützt es ihm auch nichts, dass Merry, die Oberelfe der Werkstatt, zum besorgten Kontrollfreak mutiert und Amor ihn als seinen nächsten Klienten ins Visier nimmt. Für die Liebe hat CJ im Vorweihnachtsstress wirklich keine Zeit … und Noelle, die Weihnachten mehr verabscheut als Schneematsch, ist ohnehin die vollkommen Falsche für ihn, oder?

Meinung

Was ist das für eine coole Idee? Eine Liebesgeschichte von und mit dem Sohn des Weihnachtsmannes! Allein schon für die Idee muss man dem Buch eigentlich eine Chance geben und ich bin super froh, dass ich genau das gemacht habe, denn ich habe eine wirklich süße, kurzweilige Weihnachtsgeschichte bekommen, die mir viel Freude bereitet hat!

Das Buch wird aus verschiedenen Sichten erzählt und alle fügen sich super zusammen. Ich weiß nicht, wie die vier Autorinnen es geschafft haben, derart stimmig eine gemeinsame Geschichte zu schreiben, aber ich finde es wirklich bemerkenswert. Ich war gefesselt und begeistert von dem Stil des Buches. Und ich habe es super schnell ausgelesen!

Die Charaktere sind total liebevoll gestaltet und mit viel Humor und ein paar Eigenarten versehen, die mir wirklich Spaß gemacht haben. Ich mochte Noelle sehr gerne, aber CJ war glaube ich mein liebster Charakter in diesem Buch. Er ist wirklich besonders cool.

Am Ende gab es natürlich noch einmal ein bisschen Drama, aber ich fand es zum Glück überhaupt nicht überzogen, wie ich erst einmal befürchtet hatte. Tatsächlich finde ich einfach, dass alles hier richtig gut zusammenpasst und rund ist – von Anfang bis Ende. Ich hatte Angst, dass das Buch ein bisschen unglaubwürdig werden könnte, aber wenn man sich darauf einlässt, dann ist es einfach eine süße Story! Ich habe einige Male wirklich lachen müssen und mag den Humor und die Romantik darin sehr gerne! Ich denke, man merkt mir meine Begeisterung an.

Fazit

Für mich ein wirklich gelungenes Weihnachtsbuch, das ich jedem nur ans Herz legen kann. Ich hatte viel Freude damit!

5 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥♥