Dark Elements – Goldene Wut von Jennifer L. Armentrout

Dragonfly, Fantasy, 18 Stunden, Hörbuch

Achtung, das Buch ist Teil einer Reihe! Wer die ersten drei Bände der Dark-Elements noch nicht kennt, der sollte vielleicht lieber nicht weiterlesen, um sich nicht zu spoilern. 🙂

Inhalt

Die Apokalypse steht bevor. Um die Welt zu retten, müssen Trinity und Zayne den »Boten« aufhalten. Doch keiner weiß, wer oder was dieses Wesen ist, das wahllos Wächter und Dämonen tötet. In dieser bedrohlichen Situation sind Ablenkungen für Trinity eigentlich tabu. Aber sie steckt mitten im Gefühlschaos. Denn nach dem Verrat ihres alten Beschützers ist sie mit Zayne verbunden, zu dem sie sich hingezogen fühlt, obwohl eine Liebesbeziehung zwischen einer Trueborn und ihrem Beschützer tabu ist. Aber als die Suche nach dem »Boten« immer gefährlicher wird, müssen Zayne und Trinity Hilfe beim Dämonenprinz Roth und bei Layla suchen und noch enger zusammenrücken.

Meinung

Endlich geht es weiter mit der Reihe. Nachdem die ersten drei Bände sich um Roth und Layla drehten, ging schon der vierte Band um Zayne und Trinity. Und ich habe mich so sehr darauf gefreut, denn die Dark Elements Reihe gehört zu meinen absoluten Favoriten.

Ganz ran an die Geschichte von Roth und Layla kommt dieser Teil der Story nicht ganz, so viel muss ich sagen. Aber auch hier finde ich die Romantik und die Spannung in Kombination ganz einzigartig und sehr gut gelungen. Ich mag die Welt, in die man hier geschmissen wird, unheimlich gerne. Die Mischung aus Dämonen, aus Menschen und Engeln ist einfach fantastisch und so besonders.

Zayne war ja nun als Charakter schon länger bekannt und ich mochte ihn schon immer sehr gerne. Trinity ist eine wirklich liebe Person, die ich total mochte, auch in diesem Buch wieder. In Kombination passen sie toll zusammen – allerdings sollten sie manchmal ein bisschen daran arbeiten, wie sie miteinander kommunizieren. Für mich gab es manchmal ein bisschen zu viel Drama um Kleinigkeiten, das hätte es meiner Meinung nach gar nicht gebraucht. Denn das Buch ist auch so spannend und herzerwärmend genug gewesen. Für mich benötigt es diese aufgebauschte Dramatik gar nicht, ich finde, dass eine Liebesgeschichte auch so gut funktioniert.

Ich fand es schön, dass Trinity keine typische starke Figur ist, sondern dass sie durch eine Krankheit auf Hilfe angewiesen ist und trotzdem nicht aufgibt. Ich mag es, dass die Autorin hier einmal eine besondere Facette aufgezeigt hat, wo mir bei ihren Büchern sonst leider immer sehr häufig die Figuren etwas zu ähnlich sind.

Der letzte Punkt, den ich gerne lobend zum Inhalt hervorheben möchte, ist die Spannung in diesem Band. Ich fand es hier wirklich außerordentlich gelungen, dass es so viele Szenen gab, in denen es “zur Sache ging”, wie man so schön sagt. Es war spannend, manchmal sogar etwas gruselig.

Zu guter Letzt war das Buch auch deswegen so gut, weil ich es als Hörbuch hören durfte und die Sprecherin wirklich gut war. Die Vertonung war super und ich habe es wirklich genossen. 🙂

Fazit

Ein gutes Buch, das manchmal etwas mehr Kommunikation zwischen den Protagonisten bedurft hätte. Aber auf jeden Fall sehr spannend und ich freue mich unheimlich auf den nächsten Band!

4 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥

Danke an den Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar!