Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit von Jennifer L. Armentrout

ivi Verlag, Fantasy, 400 Seiten, E-Book

Inhalt

Sterben ist ätzend – das weiß die 17-jährige Ember McWilliams aus eigener Erfahrung. Nach einem verhängnisvollen Autounfall hat ihre kleine Schwester sie dank einer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt. Eigentlich nicht schlecht, nur dass seither alles, was Ember berührt, stirbt. Sie hält sich gewissenhaft an ihre Regel, nichts Lebendiges zu berühren – Jungs eingeschlossen. Doch als Hayden Cromwell an ihrer Schule auftaucht und behauptet, Ember könne ihren Fluch mit seiner Hilfe kontrollieren, weckt er ihr Interesse. Ember würde alles dafür tun, wieder andere Menschen berühren zu können. Sie möchte die Hand ihrer kleinen Schwester halten. Und sie muss zugeben, dass sie auch gerne Hayden küssen würde.

Meinung

Die Queen ist back und hat mich endlich mal wieder ordentlich begeistern können! Zuerst muss ich auch sagen, dass ich es toll finde, mal wieder einen Einzelband zu lesen. Das gibt es viel zu selten in diesem Genre und ist doch so schön!

Das Setting ist wieder ähnlich dem, was wir kennen. Highschool in einem amerikanischen Städtchen. Da würde ich mir eigentlich auch mal etwas Neues wünschen, weil es ja schon fast zum Klischee geworden ist. Aber ich kann bei den Büchern von Jennifer L. Armentrout immer sehr schnell über diese kleinen Dinge hinwegsehen, weil sie es einfach jedes Mal schafft, mich gefühlsmäßig total in den Bann zu ziehen. Ihre Art zu schreiben ist fesselnd, anders kann man es nicht beschreiben!

Ich finde auch, dass die Autorin hier mit dem übernatürlichen Thema einfach noch einmal was Neues geschaffen hat, was ich so nicht wirklich erwartet habe. Dafür gab es leider eine Komponente, die ich von Anfang an durchschaut habe und die ein bisschen die Spannung rausgenommen hat. Was genau das war kann ich an der Stelle nicht verraten 😉 Und mich beschleicht auch das Gefühl, dass ich es bloß so rasch geahnt habe, weil ich einfach schon SO VIELE Bücher von JLA gelesen habe. Man könnte wohl behaupten, ich kenne ihren Stil mittlerweile ganz gut. Sicherlich wird es anderen Lesern da nicht so gehen!

Fazit

Spannend-romantisches Fantasy-Buch mit viel Gefühl und einem coolen Thema! Mochte es sehr gerne und finde vor allem super, dass es keine Reihe ist!

4 von 5 Buchherzen! ♥♥♥♥

Danke an den Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar!