Der Fluch der Götter (Kingswood Castle Academy-Reihe 1) von Alexandra Fuchs

dp Verlag, Fantasy, 329 Seiten/582 Min, Hörbuch

Inhalt

Laurie kommt auf nach Kingswood Castle – ein Internat, von dem sie niemals dachte, dass sie dort landen würde. Wenigstens hat sie eine coole Zimmernachbarin, das macht es ein bisschen einfacher. Sie ist gerade dabei, sich einzuleben, da trifft sie plötzlich Maris. Und erkennt kurz darauf, dass sie die einzige Person ist, die ihn sehen kann. Obwohl sie verunsichert ist, öffnet sie sich ihm. Und dann wird es erst richtig spannend in dem Internat, was ihre neue Heimat ist!

Meinung

Was mit Internat zu tun hat, ist immer erstmal wahnsinnig cool. Aber da es schon so viele Geschichten gibt, die in diese Richtung gehen, ist es auch immer etwas schwer, mich davon zu überzeugen. Ich kann schon am Anfang verraten, dass dieses Buch es mir wirklich leicht gemacht hat, es zu lieben!

Ich mochte schon den Einstieg sehr gerne, fand Laurie eine klasse Protagonistin. Ich hätte sie wirklich gerne als Freundin, denn ich habe selten eine so herzliche Figur erlebt. Hinzu kommen eine Reihe weiterer toller Charaktere, alle toll durchdacht und sehr nahebringend beschrieben. Ein spannender Plot mit vielen Überraschungen kommt hinzu und macht diesen ersten Teil zu einem wirklich lesenswerten Buch.

Besonders das letzte Drittel hat es mir angetan. Es wird spannend, mystisch, romantisch. Der Stil von Alex Fuchs ist toll und wirklich sehr bildlich als auch irgendwie sehr persönlich. Man hat das Gefühl, die Figuren schon ewig zu kennen und selbst in Kingswood Castle zu wohnen (wogegen ich übrigens nichts einzuwenden hätte 😉 )

Ich habe das Buch als Hörbuch hören dürfen und kann deswegen auch nur von der Sprecherin schwärmen. Egal, auf welche Art man sich diese Geschichte einverleibt, es ist es wert!

Fazit

Toller Auftakt, den ich jedem nur empfehlen kann!

5 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥♥