Tödliches Geheimnis in London von Alper Soytürk

Thriller, 256 Seiten, E-Book

Inhalt

Eigentlich sollte es für die vier jungen Berliner Muslime ein vergnüglicher Kurztrip nach London werden. Ein paar Tage in der schönen britischen Stadt, ein bisschen Spaß haben. Schnell aber verwandelt sich die Reise in einen wahren Horrortrip. Einer der jungen Männer hat ein Geheimnis, das verschiedene Erpresser und Entführer auf den Plan ruft. Schnell wird klar: Hier haben es die Männer mit gefürchteten Gruppen aus dem Nahen Osten zu tun. Es beginnt eine wahre Jagd, in der plötzlich nichts mehr so ist, wie es einmal war. Es wird gefährlich, mysteriös, und grauenvoll und ein wahrer Spießrutenlauf beginnt.

Meinung

Diese Thriller klingt schon beim Klappentext unheimlich spannend und schon nach den ersten Seiten wird klar, dass dieser Eindruck nicht täuscht. Es geht direkt ins Geschehen und es wird schnell sehr rasant. Ich fand schon die Einführung der Protagonisten sehr gelungen und auf eine sehr amüsante, gut zu lesende Art unheimlich gut. Man wird schnell in das weitere Geschehen geworfen, lernt dabei die Figuren und auch London als eine der schönsten Städte überhaupt immer besser kennen. Ich mochte die Charaktere alle gern, weil sie so anders waren. Mit viel Witz und authentischer Kommunikation musste ich trotz des Genres und der Spannung oft schmunzeln.

Ich bin geradezu durch das Buch geflogen. Das Thema ist super spannend, mit vielen Fakten untermauert und dadurch sowohl authentisch als auch gut zu lesen. Die Ereignisse überschlagen sich wirklich, aber man hat niemals das Gefühl, dass etwas zu schnell geht. Das letzte Drittel hat dann noch einmal alles geschlagen. Ich habe auf den letzten Seiten wirklich nur noch mit offenem Mund dagesessen.

Der Schreibstil ist wirklich gut, flüssig und packend. Alles wirkt sehr authentisch und gut beschrieben. Ich habe schon sehr viele Thriller gelesen und dieser lässt einen wirklich nicht mehr los – auch, nachdem man die letzte Seite gelesen hat.

Fazit

Ein großartiges Buch, das ich wirklich nur empfehlen kann. Außerdem ein spannendes Thema, das ganz anders ist als das, was man sonst kennt und liest. Unbedingt lesen!

5 von 5 Buchherzen! ♥♥♥♥♥

Danke für das Rezensionsexemplar!