The Big Crossing: Eine Rallye zum Verlieben von Greta Milán und Johanna Danninger

Roman, 329 Seiten, E-Book

Inhalt

Eigentlich ist Nell gar nicht der richtige Typ für eine Abenteuer-Rallye. Doch ihre Freundin nimmt sie kurzerhand als Co-Pilotin mit auf dieses außergewöhnliche Abenteuer. Jeden Tag warten neue Aufgaben auf das Team und das kommt der Mathematikdozentin gerade recht, denn sie braucht dringend Abwechslung – auch wenn sie skeptisch bleibt, ob das der richtige Weg ist. Skeptisch ist sie auch über die Tatsache, dass ihr Team ständig James Weg kreuzt. Der Mechaniker macht mit einem Kumpel bei der Rallye mit und Nell und er laufen sich ziemlich häufig über den Weg. Eigentlich wollen sich die beiden lieber aus dem Weg gehen, aber das Schicksal hat andere Pläne …

Meinung

Seit Jahren bin ich riesiger Fan von Greta Milán. Ich habe schon so viele ihrer Bücher innerhalb kürzester Zeit verschlungen und dieses hier zusammen mit Johanna Danninger klang unwahrscheinlich vielversprechend.

Ich habe diese Idee mit der Rallye noch nie in der Art irgendwo gehört und war unheimlich gespannt, was mich erwartet. Und tatsächlich war ich sofort drin in der Story. Ich mochte die Figuren total gerne, besonders Nell, die so herrlich bodenständig und reflektiert ist und dennoch so oft zum Schmunzeln einlädt.

Es kommt an keinem Punkt der Handlung Langeweile auf. Es ist einfach eine perfekte Mischung auf Abenteuer, Freundschaft und natürlich der Liebe. Dabei lernt man die Schauplätze kennen und kann sein Fernweh auf eine wunderbare Art und Weise stillen. Es gibt sowohl viele Szenen, die einen zum Lachen bringen, als auch tiefgehende Situationen, die einen nachdenken lassen. Die Gefühle und Gedanken der Protagonisten werden hier in einem wunderbaren, flüssigen Schreibstil verpackt. Man fliegt nur so über die Seiten und es macht einfach unheimlichen Spaß!

Das Ende hatte dann sogar noch einmal eine kleine Überraschung parat und war in meinen Augen sehr gelungen. Ich mochte sowohl die Auflösung als auch den Epilog super gerne und habe meinen Kindle am Ende mit einem fetten Lächeln ausgeschaltet.

Fazit

Ein rundum gelungenes Buch, das ich super gerne gelesen habe und das mir viel Freude bereitet hat. Eine dicke Empfehlung von mir!

5 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥♥

Danke an die Autorinnen für das persönliche Rezensionsexemplar!