Hellcats – Episode 4: Zerbrochene Erinnerung von Eve Pay

Achtung: Rezension enthält Spoiler auf die vorangegangenen Episoden!

Dystopie, 165 Seiten, E-Book

Inhalt

Mia erwacht nach mehreren Monaten im Tiefschlaf auf einer Krankenstation. Sie weiß weder, wer sie ist, noch, woher sie stammt. Doch für die Ärzte ist nicht ihre verlorene Vergangenheit wichtig, sondern ihre Zukunft. Denn in wenigen Monaten soll sie den mächtigsten Jungen im Neuen Europa heiraten. Alles scheint nach Plan zu verlaufen, wäre da nicht diese eigenartige Stimme in ihrem Kopf, die einfach keine Ruhe geben will …

Meinung

Eve Pay hat mich mit offenem Mund dasitzen lassen nach der dritten Episode. Es war nicht einfach, zu warten, bis der Cliffhanger endlich aufgelöst wird, aber es hat sich gelohnt! Wir begleiten Mia in dieser vierten Episode – und während sie nicht weiß, wer sie ist, kam mir da ziemlich schnell eine Idee 😉 Ihr Leben wird super bildlich dargestellt, Eve Pay schafft es innerhalb kürzester Zeit, einen mitzureißen und in diese verrückte Welt zu entführen. Sie hat mit der Welt wirklich eine grandiose Sache geschaffen – so weitreichend, so spannend und voller Kontroversen. Wirklich gut!
Den Schreibstil lobe ich an dieser Stelle immer wieder, aber in dieser Episode kam dadurch neben den Gefühlen allgemein vor allem die pure Verzweiflung unserer Protagonistin rüber. In einem Dschungel aus Unwissen, Angst und Menschen, bei denen man nicht weiß, ob man ihnen trauen kann oder nicht, behauptet sich Mia. Und es macht unheimlich Spaß, sie dabei zu begleiten.
Über der gesamten Episode hängt ein mysteriöser Schleier – ich mochte die Atmosphäre hier so gern! Und – wie soll es anders sein – gab es wieder den fiesesten Cliffhanger!

Fazit

Tolle Fortsetzung eine wunderbaren Reihe, die ich immer wieder sehr genieße. Unbedingt lesenswert!

5 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥