Best I’ve Ever Had – Für jetzt und immer von Abbi Glines

Piper Verlag, Roman, 272 Seiten, E-Book

Inhalt

Eli Hardy kehrt nach Sea Breeze zurück – nachdem er ein ganzes Jahr wie vom Erdboden verschluckt gewesen war. Er hat sich neu gefunden und ist ein anderer Mensch geworden. In seinen Augen liegt Schmerz, aber er ist nicht nur optisch verändert durch unzählige Tattoos, sondern auch verschwiegener als zuvor. Er scheint wie versteinert zu sein. Dann aber trifft er plötzlich auf Ophelia Finlay und seine harte Fassade beginnt wegen ihr zu bröckeln.

Meinung

Ich hatte es schon auf Instagram genau so geschrieben: Abbi Glines und mich verbindet eine echte Hass-Liebe. Anders kann man es nicht sagen. Ich habe an dieser Stelle schon so oft von ihren Büchern geschwärmt, erinnere mich noch an das erste Buch von ihr, als hätte ich es erst gestern gelesen. Sie hat mich quasi ins New-Adult Genre hineingeführt und ich habe seitdem viele gute Bücher von ihr gelesen. Es gab auch einige nicht so gute, eines habe ich sogar abbrechen müssen. Bei diesem hier habe ich nicht ans Abbrechen gedacht, aber wirklich überzeugen konnte es mich auch nicht.

Ich fange bei den Figuren an: Eli Hardy ist erst einmal ein recht spannender Charakter, aber irgendwie gewann er nicht an Sympathie. Mit Ophelia konnte ich von Beginn an leider nicht wirklich etwas anfangen. Sie war weder sympathisch noch das Gegenteil davon. Das ist aber für eine Protagonistin eher schlecht …

Die Handlung ist natürlich super vorhersehbar, es passiert hier nicht viel “aus der Reihe”, aber das ist für mich nicht wirklich ein Kritikpunkt. Diese Bücher sind eben so – wem das nicht passt, der sollte sie einfach nicht lesen. 🙂 Ich mag dieses Kurzweilige eigentlich hin und wieder recht gerne, aber hier habe ich wirklich so gar nicht mitfiebern können. Für mich war es nicht nur vorhersehbar, sondern leider auch ziemlich langweilig. Es ist einfach nichts Nennenswertes passiert.

Fazit

Neben einem zwar wirklich guten Schreibstil und einer guten Anfangsphase konnte mich das Buch leider nicht überzeugen. Schade!

2 von 5 Buchherzen ♥♥

Danke an den Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar!