Mörderischer Morgen von Bernadette Calonego

Calonego Media, Kriminalroman, 376 Seiten, Taschenbuch

Inhalt

Der Anblick der einsamen Farm in der Wildnis könnte so idyllisch sein, wäre da nicht die männliche Leiche im Gras vor dem Haus. Und auch in den vier Wänden haben dich grausame Taten abgespielt: Überall Blut, drei Tote Kinder. Die einzige Überlebende in der Familie – Fran – ist spurlos verschwunden.

Tessa Griffins kehrt zurück in ihren Heimatort, als sie von der Tragödie erfährt. Denn die verschwundene Frau ist ihre Stiefschwester. Die Familie droht an Verzweiflung und Trauer zu zerrechen. Und obendrein bilden sich überall im Dorf Gruppen. Jeder scheint plötzlich Geheimnisse zu haben. Auch Tessa beginnt, sich gemeinsam mit Polizeidetektiv Ron Halprin auf die Suche zu machen. Und dabei kommt grausiges ans Tageslicht …

Meinung

Kanada als Schauplatz finde ich unsagbar spannend. Ich war selbst noch nie dort, aber ich habe mich schnell so gefühlt, als würde ich dort alles kennen. Vorab also schon einmal ein dickes Lob: Die Atmosphäre dieses Buches reißt eines sofort mit sich. Die Umgebung konnte ich mir absolut bildlich vorstellen.

Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein. Die Handlung geht schnell mit einem großen Knall los – und wir begleiten Tessa Griffins von da an auf Schritt und Tritt. Ich hatte anfangs etwas Probleme mit ihr als Protagonistin, fand sie ein wenig unnahbar, aber das hat sich rasch geändert. Sie zeigt sich als sehr starke, sehr taffe Person, die weiß, was sie will. Das hat mir gefallen.

Die Figuren, die nach und nach auftauchen, scheinen alle ein Geheimnis mit sich herumzutragen, das wird schnell klar. Diese vielen Geheimnisse haben aber auch dazu beigetragen, dass das Buch sehr schnell super spannend wurde. Leider hatte ich nicht zu jedem der Charaktere einen richtigen Zugriff, manche wirkten mir etwas zu unnahbar.

Kapitel in einer sehr angenehmen länge und ein wirklich fesselnder Schreibstil haben ihr Übriges dazu beigetragen, dass man schnell weiterlesen musste, um zu wissen, wie es weitergeht. In der Mitte hatte das Buch eine kleine Länge und ich kam etwas ins Stocken, dafür war das Finale umso fulminanter. Alles in allem kann ich das Buch sehr empfehlen.

Fazit

Die düstere Seite Kanadas – ein spannender Kriminalroman mit einer taffen Protagonistin und vielen, vielen Geheimnissen!

3 von 5 Buchherzen ♥♥♥

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!