Neuerscheinungen im Januar

Das neue Jahr startet mit drei tollen Neuerscheinungen! Ist auch etwas für dich dabei? Hast du dir ein Leseziel für 2020 gesetzt und startest gleich mit einem dieser Schätze?

“Der Todgeweihte” von Gabriella Ullberg Westin

Harper Collins, Kriminalroman, 480 Seiten, erscheint am 29. Januar

Ein junger Mann wird in dem kleinen schwedischen Küstenstädchen Hudiksvall auf offener Straße erschossen, seine Freundin schwer verletzt. Sie begeht kurze Zeit später im Krankenhaus Selbstmord. Kriminalinspektor Johan Rokka ist für den Fall zuständig. Während er ermittelt, verschwindet Louise Hojier, die Frau seines Cousins, spurlos. Sie wollte nach Shanghai fliegen, um ein neues Patent zur Identitätserkennnung vorzustellen, doch sie kam dort nie an. Und dann taucht plötzlich nach jahrelanger Abwesenheit Rokkas Bruder Daniel unter falschem Namen wieder auf. Er ist todkrank und hat nichts mehr zu verlieren. Doch er hat eine letzte Mission. Geht er über Leichen?

 

“Land of Stories: Das magische Land 3 – Eine düstere Warnung” von Chris Colfer

Fischer Sauerländer, Fantasy, 544 Seiten, erscheint am 29. Januar

In Alex und Conners drittem Abenteuer im Land der Märchen stoßen sie auf eine jahrhundertealte Botschaft, die von niemand anderem als den Brüdern Grimm persönlich stammt. Dahinter verbirgt sich ein großes Rätsel, das sie lösen müssen, um das Märchenland vor dem Untergang zu bewahren – und das das Leben der Geschwister für immer verändern wird …

TIPP: Die Hörbücher sind fabelhaft – von Rufus Beck gesprochen und einfach fantastisch anzuhören!

 

“Die Fesseln des Bösen” von Jean-Christophe Grangé

Bastei Lübbe, Thriller, 608 Seiten, erscheint am 31. Januar

In einem Pariser Nachtclub werden zwei junge Tänzerinnen tot aufgefunden. Commandant Stéphane Corso findet heraus, dass sie mit einem mysteriösen älteren Maler liiert waren. Dieser Sobiesky ist erfolgreich, arrogant und ohne jede Moral. Er scheint der perfekte Täter zu sein, doch er hat stichfeste Alibis für beide Morde. Je weiter Corso sich in den Fall vertieft, desto stärker drohen ihn Sobieskys unheilvolle Geheimnisse in den Abgrund zu reißen …