Kurzrezension: Sterne, Zimt und Winterträume von Stina Jensen

Roman, 303 Seiten, E-Book

Inhalt

Johanna steht nach einem fürchterlichen Schicksalsschlag alleine mit ihrem Sohn Oskar da und muss sich dann auch noch mit allerhand Neuem befassen. Sie will wieder anfangen zu arbeiten, Oskar muss an den Kindergarten gewöhnt werden und ihre Freunde haben sich dann auch noch dazu verschworen, sie beharrlich abzulenken. Und als würde das nicht schon reichen, lernt Johanna dann den Astrophysiker Nick kennen …

Meinung

Hach, was für eine schöne Weihnachtsgeschichte von Stina Jensen! Fantastisch geschrieben und so voller Romantik, da muss einfach jedem das Herz aufgehen! Ich finde die Geschichte wirklich wieder unheimlich süß und habe mich tierisch gefreut, auf ein paar alte Bekannte zu treffen! 🙂 Johanna ist eine tolle Figur, ich konnte mich so oft mit ihr identifizieren und finde auch Nick mit all seinen Besonderheiten einen tollen Charakter.

Die weihnachtlichen Elemente waren immer präsent und doch nicht zu sehr im Mittelpunkt. Es war nicht kitschig, sondern einfach nur schön – das perfekte Buch zur Einstimmung auf die wohl schönsten Tage im ganzen Jahr. Und vor allem mit einer Botschaft neben dem natürlich in gewisser Weise etwas vorhersehbaren Happy End im Gepäck.

Lest es unbedingt – es lohnt sich, wie alle Bücher der Autorin. Gemütlich, kurzweilig, romantisch und voller Liebe und Freundschaft.

5 von 5 zimtige Buchherzen ♥♥♥♥♥