Burned: Wenn in der Hölle das Licht ausgeht von Melissa Ratsch

Roman, 276 Seiten, E-Book

Inhalt

Da will der Himmel doch tatsächlich dafür sorgen, dass in der Hölle tote Hose ist. Einfach den Saft abdrehen, weil es zu wenige Sünder auf der Erde gibt. Luzifer kann das nicht verstehen. Es gibt doch noch immer genug Böses auf der Welt. Genug Wut, Hass, Sünde. Oder etwa nicht?

Gemeinsam mit Lilith und den sieben Todsünden versucht Luzifer das herauszufinden – und hat dabei höllisch viel Spaß, während er versucht, die Hölle zu retten und dem Himmel eins auszuwischen.

Meinung

Nachdem ich viel Gutes über das Buch gehört habe und der Autorin nun auch schon länger selbst folge, habe ich zugeschlagen und wollte mir auch dieses Buch – direkt aus der Hölle sozusagen – zu Gemüte führen. Nachdem ich die vielen Namen zu Beginn gelesen habe, dachte ich schon, dass ich mir niemals all die Charaktere merken könnte – aber dazu komme ich später noch einmal. Ich war nämlich nach diesem ersten kleinen Schreck (der sich nicht bewahrheitet hatte) super schnell begeistert von der Geschichte.

Eine wirklich komplett andere Sicht auf alles und jeden ist Grundlage dieses Romans. Ich war unheimlich schnell drin in der Geschichte und konnte mich gut in die Hölle hineinversetzen – das ich das mal schreiben würde, habe ich auch nicht gedacht. 😀 Die Handlung baut sich langsam, sehr verständlich und mit einer angenehmen Steigerung auf. Ich finde es toll, wie immer mehr Handlungen ineinanderfließen und es spannender wird, ohne dass es an einem Zeitpunkt Überhand nimmt.

Ein sehr sehr angenehmer, lustiger und ironischer Schreibstil hat sein Übriges getan, dieses Buch zu einem 5-Sterne-Buch zu machen. Ich habe nicht nur schmunzeln, sondern manchmal sogar laut auflachen müssen, und hatte wirklich viel Vergnügen mit dem Buch. Und es wurde auch nicht nur heiß, weil es in der Hölle spielt .. mehr verrate ich an dieser Stelle nicht. 😉

Wie vorhin schon angedeutet, hatte ich etwas Bammel vor den vielen Namen. Doch tatsächlich hat die Autorin auch im Text selbst immer wieder erklärt, welche Todsünde welche ist – man kam tatsächlich überhaupt nicht durcheinander. Eine wirklich tolle Idee und super umgesetzt.

Fazit

Ich bin Fan von der Autorin und diesem Buch und wurde wirklich positiv überrascht. Ein im wahrsten Sinne des Wortes höllisch gutes Buch!

5 von 5 höllische Buchherzen ♥♥♥♥♥