Hellcats – Verlorene Freiheit (Hellcats 3) von Eve Pay

Selfpublisher, Dystopie, 171 Seiten, E-Book

Achtung: Diese Rezension könnte Spoiler enthalten, wenn ihr die beiden vorherigen Episoden noch nicht kennt! Also lieber erst mit dem ersten Buch starten, oder das zweite schnell lesen!

Inhalt

Ruby hat es dank der Hellcats in die wichtigste Schule der H1 geschafft.
Schnell wird ihr klar, dass sie vor der schwersten Prüfung ihres Lebens steht. Denn die Schule ist nicht nur ein Hochsicherheitsgefängnis, sondern birgt auch ein grausames Geheimnis.
Wird Ruby es schaffen, das Programm der Regierung unbeschadet zu überstehen, oder wird ihr Geist zerbrechen?

Meinung

Ruby ist hin- und hergerissen zwischen Liebe und Vernunft, zwischen Angst und Verantwortung. Als sie sich endlich in die Schule eingeschleust hat und dort die ersten Programme durchläuft, merkt sie, an was für einem fürchterlichen Ort sie gelandet ist. Ein Ort, an dem mit den Gedanken und Gefühlen eines Menschen gespielt wird, ein Ort, an dem es noch viel grausamer ist, als sie angenommen hat. Aber sie verfolgt ein Ziel, und das lässt sie klar sehen. Oder?

Ruby ist eine so wunderbare Protagonistin, ich LIEBE sie. Sie ist so stark, so selbstbewusst und trotzdem denkt sie nicht nur an sich. Ich bewundere sie so sehr wie sonst nur wenige Buchfiguren. Und das hat auch bei dieser dritten Episode wieder dazu beigetragen, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Ich habe aber auch einen anderen neuen Lieblingscharakter gefunden – David. Lernt ihn kennen, ihr werdet es verstehen. 🙂

Besonders toll finde ich, wie auch hier wieder alle Gegebenheiten so bildlich und gut verständlich dargestellt werden. Ich habe mich total in diese Schule hineinversetzen können, habe mitgelitten und -gehofft. Ganz große Klasse! Ich bin nur so über die Seiten geflogen und es hat sich einiges Licht in das verwobene Dunkel dieses Universums geschoben. Es wurde sogar noch spannender als in Episode zwei und ging tatsächlich viel zu schnell vorbei.

Fazit

Der in meinen Augen beste Teil der Hellcats – bisher. Und das, obwohl ich bisher alle Episoden geliebt habe. Ich muss dringend wissen, wie es weitergeht! Eve Pay, mach schneller!

5 von 5 Buchherzen! ♥♥♥♥♥