Dating Charlene Rouge von Ama Brown

Selfpublisher, ROman, 157 Seiten, Taschenbuch

Inhalt

„Dann war Showtime. Ich öffnete die Augen, sah dahin, wo ich die Kamera vermutete, und legte los.“

Die Außenseiterin Marie gerät versehentlich in ein öffentliches Sextreffen und ergreift verstört die Flucht. Dabei stolpert sie über einen dreisten Spanner, der das Treiben heimlich filmt. Als sie das Video wenig später im Internet findet, beschließt sie, dem Voyeur eine Lektion zu erteilen. Aus der schüchternen Außenseiterin Marie wird die verführerische Rächerin Charlene. Dabei stößt sie auf Dämonen aus ihrer Vergangenheit, die ihr Leben komplett durcheinanderbringen.

Meinung

Ich denke, spätestens nach Shades of Grey muss man nicht mehr unangenehm berührt über prickelnde Bücher sprechen. Ich selbst bin Fan von New Adult und Young Adult Büchern, bei denen es gerne auch mal ein wenig knistern darf, aber leider ist auch da mir schon oft untergekommen, dass es etwas billig geschrieben war. Ich finde, dass man schnell in eine unästhetische Schiene abrutschen kann – hier war das allerdings gar nicht der Fall.

Angefangen mit einem unheimlich wunderbaren und super geschmackvollen Cover, muss ich sagen, dass unsere Protagonistin hier so komplett anders ist, dass ich wirklich überrascht war. Der Anfang war für mich ein klein wenig holprig, aber dieses Gefühl hat sich sehr schnell wieder gelegt. Ich hatte einfach nicht den sofortigen Zugriff auf die Hauptfigur, aber schnell wurde sie zu einem sehr interessanten Charakter, den ich gerne verfolgt habe.

Ama Browns Schreibstil ist angenehm und direkt, ohne obszön zu sein. Die Handlung war sowohl spannend als auch prickelnd und war in meinen Augen ein guter Mix. Die anderen auftretenden Figuren waren authentisch und wirkten überhaupt nicht gekünstelt, was ich sehr mochte.

Das Ende hat mich überrascht und ich fand es sehr stark – vor allem im Betracht auf die Entwicklung der Protagonistin. Denn ja, auch die gab es überraschenderweise. Einziger kleiner Kritikpunkt nach dem etwas holprigen Anfang kann ich bloß anmerken, dass ich im Mittelteil ein bisschen das Gefühl hatte, dass die Geschichte etwas überhastet wirkt – das hat sich aber nicht bis zum Ende des Romans durchgezogen.

Fazit

Interessantes, prickelndes Buch, das eine erstaunlich interessante Protagonistin beherbergt. Das Ende hat mich überrascht und hat dem gelungenen Buch in meinen Augen einen runden Abschluss gegeben.

4 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥

 

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!