Hellcats – Der Kampf beginnt (Episode 1)

Selfpublisher, Fantasy/Dystopie, 174 Seiten, E-Book

Inhalt

James Montgomery musste ein schweres Schicksal durchmachen. Denn eigentlich wurde er vor 17 Jahren als Mädchen geboren. Doch weil die Mädchen aus mysteriösen, ungeklärten Umständen einfach verschwinden, haben James Eltern diesen Schritt nötig gemacht. James – eigentlich also Ruby – lebt mit ihrer Mutter und einer Schwester, von der keiner etwas wissen darf, im sogenannten Ring. Diese arme Gegend ist geprägt durch Gewalt und dadurch, dass die jungen Erwachsenen kaum Zukunftsperspektiven haben. Doch dann findet Ruby raus, wer hinter den Entführungen steckt und macht sich auf in das Herz, die Gegend der Reichen, der Mächtigen. Und dort trifft sie auf Finn, der nicht wissen darf, wer und was sie wirklich ist. Doch die Erlebnisse schweißen die beiden zusammen. Und schon bald ist Ruby in einem Lügengeflecht gefangen.

Meinung

Zuerst einmal: Was für ein Cover! Ich finde es unheimlich schön, absolut gelungen und es passt so gut, obwohl es teilweise so abstrakt ist. Es war das erste Buch, das ich von Eve Pay gelesen habe und ich wurde absolut überzeugt.

Der Schreibstil ist wirklich toll, ich habe mich sehr schnell in die Geschichte einfühlen können. Es ging direkt sehr spannend los und ich hatte die Welt aus dem Jahr 2175 quasi direkt um mich herum. Auch das also sehr gelungen, selten komme ich bei Dystopien so schnell “in Fahrt”.

An Spannung mangelt es bei den Hellcats auf jeden Fall auch nicht. Obwohl ich sonst eher weniger ein Fan von diesen Episoden-Geschichten bin, muss ich hier sagen, dass ich wirklich überzeugt war. Es war rasant, ohne dass für mich wichtige Informationen gefehlt haben. Die Figuren waren sehr interessant, ich habe es wirklich gemocht, Ruby zu begleiten. Ich empfinde sie als eine sehr mutige, sehr gewissenhafte aber auch sehr kämpferische Person. Finn mochte ich – nach einigen Vorurteilen – auch unheimlich gerne. Die beiden als Team sind einfach eine tolle Kombi – wäre da nicht der Strick aus Geheimnissen, der sich unaufhörlich um Rubys Hals zuzieht. Zum Glück ist die zweite Episode schon erschienen und ich kann weiterlesen – ich bin super gespannt!

 

Fazit

Toller Auftakt einer rasanten Dystopie. Spannende Charaktere, wunderbarer Schreibstil. Lohnt sich!

5 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥♥