Kurzrezension: Dark Memories – Nichts ist je vergessen von Wendy Walker

Fischer Verlag, Thriller, 384 Seiten, broschierte Ausgabe

Ein sehr spannender, hochintelligenter Roman, der mir mehr als ein mal Gänsehaut verschafft hat. Im Buch geht es um Jenny, die in einer Partynacht eine fürchterliche Erfahrung machen musste. Sie wurde vergewaltigt, über eine Stunde lang, wurde gequält und gefoltert. Und schließlich wacht sie im Krankenhaus auf. Man hat ihr Medikamente gegeben, von denen sich versprochen wird, dass sie die Erinnerungen an die fürchterliche Nacht einfach auslöschen. Doch in ihrem Inneren leben die Gefühle an die verheerende Nacht weiter, sie kann sie nicht abschütteln und lebt unruhig weiter. Schließlich wird sie – und ihre Familie – von einem Psychologen betreut. Und ab da beginnt das psychologische Drama für den Leser. Ich habe selten eine so gut konstruierte Geschichte gelesen. Anfänglich hatte ich meine Probleme, denn der Schreibstil ist zu Beginn etwas, woran man sich gewöhnen muss. Es wird die ganze Zeit aus der Sicht des behandelnden Psychologen erzählt, der von außen betrachtet und doch mittendrin ist. Absolut spannend ist, wie sich schließlich die verschiedensten Stränge miteinander verknüpfen. Wie sich schockierende Details wie Puzzlestücke ineinander einfügen lassen und beim Leser doch nur ein ungläubiges Staunen hinterlassen. Ein wahres Meisterwerk in meinen Augen und eins der besten Bücher, das ich dieses Jahr gelesen habe.

5 von 5 Buchherzen & ein absoluter Lesetipp! ♥♥♥♥♥