#VikingWorldPoetryDay – Buchtipp!

Guten Abend ihr Lieben!

Ich habe heute einen poetisch-kriminellen Buchtipp für euch. Oder sollte ich eher sagen kriminell poetisch? Eigentlich auch egal, jedenfalls habe ich erst kürzlich ein Buch gelesen, dass mich sehr überzeugen konnte. Jeder, der auf Thriller steht, kommt dabei voll auf seine Kosten. Und das Thema Lyrik gibt es quasi als Zugabe obendrauf!

Und um dieses Buch geht’s:

Blinde Vögel von Ursula Poznanski

Status: Ermordet 
Zwei Tote bei einem Salzburger Campingplatz. Sie stranguliert, er erschossen. Zwischen beiden scheint zu Lebzeiten keinerlei Verbindung bestanden zu haben. Oder täuscht der erste Blick?
Die Salzburger Ermittler Beatrice Kaspary und Florin Wenninger finden eine überraschende Gemeinsamkeit: Beide waren Mitglieder in einem Internetforum. Ein Forum für Dichtung. Harmloser geht es nicht.
Beatrice Kaspary folgt ihrem Instinkt und schleust sich als vorgebliche Lyrik-Liebhaberin in die Gruppe ein. Kurz darauf gibt es einen dritten Todesfall …

Ich selbst fand das Buch wirklich sehr gelungen und spannend, ein wahnsinniger Showdown, mit dem ich so auf keinen Fall gerechnet hätte. Und immer mit dabei die Lyrik – bei einem Thriller eigentlich etwas, was man sich kaum vorstellen kann. Aber es hat wunderbar funktioniert. Und daher ein klarer Buchtipp von mir für alle, die auch mit der dunklen Seite der Lyrik etwas anfangen können!