Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit (Wicked 3) von Jennifer L. Armentrout

Heyne Verlag, Fantasyroman, 448 Seiten, Broschierte Ausgabe

Achtung, diese Rezension könnte Spoiler enthalten. Solltet ihr Band 1 und 2 der „Wicked“-Reihe noch nicht gelesen haben, solltet ihr hier mit dem Lesen aufhören.

Inhalt

Ivy ist nicht mehr sie selbst, jedenfalls fühlt sie sich so. In einem Haus voller Fae geparkt und versteckt vor dem Prinzen, der auf der Jagd nach ihr ist, fühlt sie sich unwohl. Und sie lässt sich zu einem schweren Fehler hinreißen, der ihr Leben von da an beeinflusst und von dem sie sich nicht so schnell erholen zu können scheint. Aber der Kampf geht weiter. Ivy steht zwischen dem Orden und der Welt der Fae und immer an ihrer Seite dabei ist Ren. Ren, den sie liebt, der sie unterstützt. Und der ihr doch plötzlich so fremd erscheint. Wird der Kamp zwischen den Welten die junge Liebe auseinanderreißen? Oder kann sie auch im letzten Kampf standhalten?

Meinung

Nachdem der zweite Band von Jennifer L. Armentrouts Wicked-Serie mich wirklich beinahe gänzlich überzeugen konnte, war ich nun umso gespannter auf den packenden Showdown zwischen Fae und Halbblütern, zwischen Brownies und Prinzen.

Ich muss zugeben, dass der Einstieg mich etwas enttäuscht hat. Nicht inhaltlich, sondern eher wegen einer Ivy, die mir so vorher noch nie begegnet ist. Habe ich sie vorher immer dafür bewundert, dass sie mutig und durchdacht ist, fand ich sie hier zeitweise derart impulsiv, dass es mir schon fast nicht mehr gefallen hat. Ich konnte ihre Entscheidungen teilweise nur sehr schwer nachvollziehen, was wirklich schade war. Manchmal war es sogar so weit, dass ich meine Augen genervt verdrehen musste, weil sie so wenig nachgedacht hat.

Dieser Eindruck hat sich glücklicherweise schließlich etwas gelegt, zum Ende hin war sie wieder ganz die Ivy, die ich kennengelernt habe. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Ren ist nach wie vor einfach zuckersüß und ich mag es sehr, die beiden zu begleiten. Auch, wenn ihre Beziehung hier das ein oder andere Mal sehr gebogen wird.

Die Handlung ist sehr spannend, manchmal wirklich sehr brutal und erschreckend, aber absolut gut konstruiert, wie ich finde. Ich hatte zu Beginn noch das Gefühl, dass sich das Buch ein wenig ziehen könnte, weil ich mir nicht vorstellen konnte, was denn eigentlich noch alles passieren soll. Daher war ich erfreut, dass die Autorin es wieder einmal geschafft hat, mich mit neuen Wendungen und Handlungssträngen zu überzeugen und mich dazu bewegt hat, ganz schnell weiterzulesen. Denn der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm und flüssig lesbar.

Ich finde aber leider, dass das Ende nicht wirklich gut gelungen ist. Mit hat einfach etwas gefehlt – aber bei Jennifer L. Armentrout kann es ja auch immer sein, dass da noch was kommt. Wer weiß …?

Fazit

Ein guter Abschluss für eine gelungene Reihe. Nicht meine liebste Fantasy-Buchreihe dieser Autorin, aber eine wirklich spannende Welt und ein süßes Pärchen, das im Mittelpunkt steht. Überzeugen können mich hier vor allem aber die Nebencharaktere – allein für die lohnt sich meiner Meinung nach, diese Bücher zu lesen.

3 von 5 Buchherzen ♥♥♥

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!