Mein Lesejahr 2018

Da ist er, der letzte Tag des Jahres. Ich möchte euch zu guter Letzt natürlich nicht mein Lesejahr 2018 vorenthalten, denn ich als Freak von Statistiken führe schon seit über 2 Jahren brav eine Art Lesetagebuch und schaue nicht nur jeden Monat, wie viele und welche Bücher ich gelesen habe, sondern natürlich auch zum Jahresabschluss. Außerdem gibt es meine Top 5 des Jahres am Ende – bleibt also dran. 🙂

2018 war vor allem von der Veröffentlichung meines eigenen ersten Buches geprägt. “Weil ich dich noch immer liebe” ist nun seit etwa eineinhalb Monaten auf dem großen Buchmarkt und es fühlt sich noch immer etwas surreal an, wenn ich ehrlich bin. Aber außerdem habe ich viele neue wunderbare Autorinnen und Autoren für mich entdecken können. Dazu zählen beispielhaft Stina Jensen und Karolyn Ciseau, die mich mit einigen ihrer Geschichten begeistern konnten. Hier kommt nun meine Statistik:

Gelesene Bücher: 110

davon abgebrochen: 9

Seiten insgesamt: 36.218

Durchschnittliche Seiten pro Tag: 99

Gehörte Hörbücher: 12

davon abgebrochen: 1

Minuten gesamt: 7.269

Durchschnittliche Minuten pro Tag: 20

 

Meine Top 5

  1. Origin von Dan Brown
  2. Mein Herz in zwei Welten von Jojo Moyes
  3. Wie die Erde um die Sonne von Brittainy C. Cherry
  4. Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick von Kelly Moran
  5. Game of Hearts von Geneva Lee

Und nun steht das Lesejahr 2019 in den Startlöchern – ich bin gespannt, was mich erwartet und freue mich schon jetzt auf eine ganze Menge grandioser Bücher. Wir lesen uns – aber vorher wünsche ich euch einen tollen Start ins neue Jahr! Passt auf euch auf!