Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit (Wicked 2) von Jennifer L. Armentrout

Heyne Verlag, Fantasy, 448 Seiten, Broschierte Ausgabe

Achtung, es handelt sich um die Rezension für einen zweiten Band und könnte daher Spoiler enthalten, falls du das erste Buch noch nicht gelesen hast!

Inhalt

Ivy Morgan weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Sie ist hin und her gerissen zwischen den Gefühlen, die in ihrem Inneren für Ren aufbranden und der Tatsache, dass sie ihm nicht die Wahrheit über sich selbst erzählen kann und damit unmöglich an seiner Seite bleiben kann. Denn wenn sie ihm erzählt, dass sie der gefürchtete Halbling ist, dann wird Ren sie umbringen müssen. Ren, der ihr Herz erobert hat. Für wen wird er sich entscheiden? Für die Pflicht oder für die Liebe?

Meinung

Der lang ersehnte zweite Band von Jennifer L. Armentrouts Wicked-Trilogie ist da und nach dem fiesen Cliffhanger am Ende des ersten Buchs hat es nicht lange gedauert, bis ich wieder kopfüber in der Geschichte steckte.

Nach wie vor finde ich die Charaktere wirklich schön ausgearbeitet. Hatte ich beim ersten Band manchmal noch das Gefühl, dass JLA sehr oft diese Stereotypen benutzt, die man bereits aus ihren Büchern kennt, wurde vor allem Ivy hier zu einem sehr bedachten Charakter, der mir noch besser gefallen hat als im ersten Band. Auch Ren war gewohnt charmant und herzerobernd – allerdings habe ich Tink als meine neue Lieblingsfigur entdeckt. Oder sollte ich lieber “Lieblings-Brownie” sagen? Das kleine Wesen aus der Dämonenwelt ist wirklich ein Highlight in dieser Geschichte!

Nachdem ich am Anfang skeptisch darüber war, ob es wirklich spannend wird, haben sich die Ereignisse irgendwann überschlagen und ich kam kaum noch mit dem Atmen hinterher. Ivy muss mehr als einmal beweisen, wie viel Mut sie hat und wird zwischen Intrigen des Dämonenprinzen und dem Verlust geliebter Menschen hin und her geschleudert. Es wird in der Tat sehr rasant und spannend, ich bin nur so über die Seiten geflogen.

Am Ende gab es noch einmal einen ziemlichen Wendepunkt in dieser aufreibenden Geschichte, der wieder Lust auf mehr gemacht hat und das Warten auf Teil drei nicht gerade erträglicher gestaltet. Zwar war es nicht so ein fieser Cliffhanger wie man es kennt, aber dennoch hat mich dieser zweite Teil so gefesselt, dass ich dringend wissen muss wie es weitergeht!

Ich komme mit dem Schreibstil der Autorin unheimlich gut klar und liebe den Witz in ihren Worten genauso wie die Art und Weise, wie sie Gefühle und Gedanken beschreibt. Das hat den Roman zu einem Highlight gemacht!

 

Fazit

Spannender Plot und wie zu erwarten fügen sich die tollen Charaktere gut hinein – der zweite Band gefiel mir noch besser als der erste und konnte mich vollends überzuegen.

 

5 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥♥

 

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!