Misteln, Schnee und Winterwunder von Stina Jensen

Roman, 239 Seiten, E-Book

Inhalt

Sina und Nils sind eigentlich ein Traumpaar, aber in letzter Zeit driften sie immer weiter auseinander. Sind wünscht sich sehnlichst ein Kind und Nils versinkt derweil immer mehr in Arbeit. Es kommt zu einem Streit, nach dem Sina zum Luftholen in die leerstehende Wohnung ihrer Eltern flieht. Dort macht sie schon am ersten Tag Bekanntschaft mit einem jungen Mädchen, das sie schnell um den Finger wickelt. Und als sie dann den dazugehörigen Vater Elyas kennenlernt, weiß sie, dass die Idee, zur Wohnung ihrer Eltern zu flüchten, eine sehr gute war. Am liebsten würde sie jede freie Minute mit dem verwitweten Marokkaner verbringen, aber da ist auch noch Nils. Und ihr Körper, der ihr sagen will, dass ihr sehnlichster Wunsch vielleicht doch bald in Erfüllung gehen könnte …

Meinung

Mein erster Winterroman – und was für ein schöner! Als absoluter Stina-Jensen-Fan wusste ich, dass ich auch mit “Misteln, Schnee und Winterwunder” nichts verkehrt machen kann.

Sina ist eine tolle Protagonistin, die mir manchmal in positiver Weise unaufgeräumt erscheint und die deswegen so herrlich anders ist als viele andere Figuren, die ich in meinem Leseleben bereits kennenlernen durfte. Sie ist keine Frau, die einfach das macht, was man ihr sagt, aber sie plagen genauso auch Zweifel. Allen voran steht dabei natürlich die Frage danach, ob es wirklich so ratsam ist, sich an den Kinderwunsch zu klammern, obwohl Nils doch eigentlich nicht davon begeistert zu sein scheint. Dabei war doch immer alles so perfekt zwischen den beiden. Nach und nach bröckelt diese auf den ersten Blick perfekte Liebe und das, was von außen nach einem erfüllten Leben aussieht, ist nicht immer das, was Sina wirklich glücklich macht. Als sie dann den Job verliert und Hals über Kopf zu ihrer Schwester Milla aufbricht, um Trost zu suchen, nimmt eine neuen Wendung in ihrem Leben ihren Lauf.

Zwischen unendlicher Geschwisterliebe, Selbstzweifeln und den ersten Weihnachtsbräuchen, die an die Tür klopfen, lernt Sina schließlich Elyas kennen. Und dabei natürlich auch die Tochter, die sie schnell ins Herz schließt. Mir ist wirklich das Herz aufgegangen bei Elyas und seiner süßen Tochter, ein wirklich tolles Duo. Es ist einfach eine zuckersüße Geschichte, die mir unheimlich viel Spaß gemacht hat. An keiner Stelle war sie zu langatmig oder irgendwie überhastet, tatsächlich kann ich nicht einen einzigen Punkt finden, der mich gestört hat. Rundum gelungen, eine echte Empfehlung von mir!

Ein tolles Happy End gibt es am Ende (das irgendwie schon wieder viel zu schnell kam) obendrauf. Absolut empfehlenswert, mit viel Liebe und Zusammenhalt, genau das, was man in der Vorweihnachtszeit haben will!

Fazit

Kuscheliges Buch für die kuschelige Jahreszeit! Absolut lesenswert, wieder einmal tolle Protagonisten und eine echt herzerwärmende Geschichte.

5 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥♥