Auf ewig uns von Eva Völler (Time School 3)

One, Fantasy, 384 Seiten, Gebundene Ausgabe

Inhalt

Endlich! Anna und Sebsatiano feiern ihre Hochzeit.Nachdem ständig etwas dazwischenkam, geben sich die beiden das Ja-Wort und feiern mit ihren liebsten Freunden und der ganzen Familie. Der Tag könnte absolut perfekt sein – wäre da nicht das Zeitportal, das sich geöffnet hätte und durch das Mr. Fitzjohn Sebastiano entführt hätte. Annas frisch Angetrauter in den Fängen des ärgsten Feindes. Und nur Anna und die Gruppe der Zeitreisenden kann ihn retten, sofort machen sie sich auf eine weitere Zeitreise. Doch als sie ankommen, geschieht das Unfassbare: Sebastiano kann sich an nicht mehr erinnern. Und Mr Fitzjohn ist kein einfacher Gegner …

Meinung

Endlich ist er da, der dritte Teil! Schon Band eins und zwei dufte ich lesen und rezensieren, nun hat auch der finale Band rund um Anna, Sebastiano und die Zeitreisegruppe den Weg auf meinen E-Reader gefunden. Ich bin immer wieder erstaunt, wie hervorragend ich bei Eva Völler zurück in die Geschichte komme. Tatsächlich war ich auch dieses Mal sofort wieder mittendrin, dabei lagen wieder einige Bücher zwischen diesem und dem letzten Band. Die Hochzeit von den beiden liebgewonnenen Protagonisten ist einfach ein Träumchen und nachdem man so lange darauf hingefiebert hat, ist es doppelt schlimm, dass Fitzjohn auch dieses Ereignis zerstören muss. Spannend geht es weiter, ich war wirklich von der ersten Seite an wieder total gefesselt. Obwohl ich das Buch in einer Leserunde gelesen habe, konnte ich meist gar nicht warten und musste sofort weiterlesen. Wenn das kein Indiz für ein gutes Buch ist, weiß ich auch nicht mehr. 😉

Die Reise führt dieses Mal nach Venedig – gibt es eigentlich eine schönere Stadt, um in die Vergangenheit zu reisen? Ich denke nicht. Auch dieses Mal habe ich mich wieder gefühlt, als wäre ich mittendrin. Und die Beschreibungen sowie der leichte, aber wirklich schöne Schreibstil haben mich mitgerissen. Kleine und große Überraschungen, Intrigen, Hoffnung, Angst – all das findet sich in “Auf ewig uns”. Und nicht nur einmal hat sich mir die Frage gestellt, ob Anna und Sebastiano wirklich das Glück bekommen sollen, für immer beieinander zu bleiben. Die Autorin hat es spannend gemacht – aber das Ende wird jeden Fan glücklich machen, denke ich. 🙂

Einen kleinen Negativpunkt muss ich dennoch nennen. Das Gezanke zwischen Ole und Fatima geht in diesem Band in die nunmehr dritte Runde und ist dabei leider manchmal ein Stück zu penetrant und hat mich das ein oder andere Mal wirklich genervt. Das und ein für mich etwas überhastetes Ende haben für einen kleinen Buchherz-Abzug gesorgt, aber alles in allem war es wieder ein sehr gutes Buch, das mir schöne Lesestunden beschert hat.

Fazit

Furioser dritter Teil und damit das Ende einer Trilogie, die mir insgesamt unheimlich viel Spaß gemacht hat und deren Figuren mir so sehr ans Herz gewachsen sind, dass es schwer fällt, sie wieder loszulassen.

4 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥

Danke an die Lesejury und den Verlag, dass ich das Buch rezensieren und Teil der Leserunde sein durfte!