Das Blatt des dunklen Herzens von Karolyn Ciseau

Selfpublisher, Fantasy, 412 Seiten, E-Book

Inhalt

Feyes Welt wird aus den Angeln gehoben, als ihr Zwillingsbruder Kjell sich das Leben nimmt. Er hätte am “Spiel der vier Farben” teilnehmen sollen, bei dem alle fünfzig Jahre die männlichen Erstgeborenen der Fürstenhäuser um den Thron kämpfen. Doch das gefährliche Spiel fordert seinen Tribut. Tödliche Wesen, Prüfungen, die gefährlicher kaum sein könnten. Und doch tritt Feye anstelle ihres Bruders an. Denn sein letzter Wille war, dass sie am Spiel um den Thron teilnimmt.

Meinung

Ein echtes Fantasyabenteuer mit einer unheimlich starken, aber liebevollen Protagonistin. Das wartet in “Das Blatt des dunklen Herzens” auf euch. Die Grundidee finde ich einfach spitze und obendrein absolut einzigartig. Dieser Flair von Wettkampf hat es mir schnell angetan und – das meine ich in absolut positiver Weise – an Tribute von Panem erinnert (was übrigens zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählt).

Spätestens auf der zweiten Seite, auf der Ares, der attraktive Dunkelmagier und Gegenspieler von Feye, auftaucht, bin ich ihm wohl verfallen gewesen. 😉 Ich habe dieses Hin und Her zwischen Zuneigung und Angst, ob man Ares vertrauen kann, niemals als übertrieben befunden. Generell muss ich sagen, dass ich die Handlung und ihre Figuren durchweg authentisch finde. Auch neben Feye und Ares begegnen dem Leser in diesem Fantasyroman eine Menge toller Figuren, die ich alle sehr schnell in mein Leserherz geschlossen habe.

Die Aufgaben sind unheimlich spannend, manchmal etwas blutig, meistens aber vor allem so, dass einem das Herz zu stocken beginnt. Und nicht nur wegen den Aufgaben, manchmal auch wegen Ares … 😉

Das Ende hat mich unheimlich überrascht. Ich weiß nicht, ob es vor allem daran lag, dass ich von einem Einzelband ausgegangen bin und die Geschichte dann einfach nicht vorbei war, oder ob es einfach an der Dramatik lag. Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht. Es hört sich so vielversprechend an!

Fazit

Toller, absolut spannender Fantasyroman, der mich vollkommen überzeugen konnte! Für alle Fans dieses Genres ein MUSS!

5 von 5 Buchherzen! ♥♥♥♥♥