Weil es dein Leben ist, das zählt von Marnie Schaefers

Selfpublisher, Roman, 584 Seiten, Ebook/Taschenbuch

Inhalt

Taras Abend in einem Nachtclub mitten in London hätte irgendwie anders verlaufen sollen. Anstatt wie immer davon zu kommen, fällt sie Colin vor die Füße. Colin, der unfassbar gut aussieht, der einen so ganz anderen Eindruck macht als die rebellische Tara. Colin, der Polizist ist, und die Drogen, die Tara dabei hat, so gar nicht gut findet. Dem Bad-Girl Tara bleibt nichts anderes übrig: Sie muss aus dieser Situation irgendwie wieder raus und macht dem Polizisten ein unmoralisches Angebot. Zum Glück scheint dieser nicht völlig abgeneigt von dem Mädchen zu sein, dass gegen all seine Konventionen spricht. Und plötzlich sind da nicht nur die Gefühle zwischen den beiden, sondern auch die Geister von Toten und mysteriöse Unfälle. Nur gemeinsam können Tara und Colin die Geheimnisse, die in ihr Leben getreten sind, lösen.

Meinung

Zuerst: Danke, Marnie, dass ich das Buch schon als eine der ersten lesen durfte. Es war mir wahrlich ein Vergnügen! Ich bin ein echter Fan deiner Bücher und vor allem auch von dir als Mensch!

“Weil es dein Leben ist, das zählt” verspricht eine neue, so noch nicht dagewesene Geschichte. Und dieser ersten Eindruck bewahrheitet sich. Spannend, mysteriös, romantisch, aufwühlend. Alles in einem Buch gemixt und dadurch wirklich ein tolles Lesevergnügen. Tara und Colin – verschiedener könnten sie kaum sein. Ein Bad-Girl und der liebe, pflichtbewusste Polizist. Eine explosive Mischung, die eigentlich zum Scheitern verurteilt ist. Und was als Deal beginnt entwickelt sich schnell zu einer absolut glaubwürdigen, romantischen Geschichte, die einen sehr schnell mitfiebern lässt.

Aber nicht nur diese Charaktere fernab von Klischees, weil sie eben so komplett anders sind als andere buchige Figuren, konnten mich begeistern. BeGEISTERN trifft es ziemlich gut. Denn der mysteriöse, etwas gruselige Aspekt der Toten, die den beiden Protagonisten plötzlich als Geister erscheinen, war das sprichwörtliche Tüpfelchen auf dem i. Ich liebe diesen Genremix und habe mich sogar ein bisschen an eine meiner liebsten Buchreihen, nämlich die “Flüsse-von-London-Reihe”, erinnert gefühlt.

Viel Witz, Humor, aber auch Ernsthaftigkeit finden sich in diesem Buch wieder. Durch gute Dialoge, verschiedenste Charaktere und auch die persönlichen Gedanken der Protagonisten. Das alles wird gekrönt vom fantastischen Schreibstil der Autorin. Das Buch lässt sich super lesen, ist an einigen Stellen locker leicht, manchmal sogar erfrischend flapsig. Nicht nur die Figuren fallen aus jeglichen Mustern, auch der Stil, die Geschichte an sich. Wirklich gelungen!

Fazit

Mal wieder ein Buch der Autorin, das begeistern konnte! In meinen Augen kann man wirklich getrost zu jedem ihrer Bücher greifen, falsch machen wird man dabei nie etwas. Wer auf unkonventionellen Genremix, toll ausgearbeitete und spannende Figuren sowie eine Handlung zum Mitfiebern steht, der kann sich getrost von diesem Roman mitreißen lassen.

5 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥♥