Und wenn es kein Morgen gibt von Jennifer L. Armentrout

cbt Verlag, Roman, 416 Seiten, Broschierte Ausgabe

Inhalt

Lena weiß längst, dass sie in Sebastian verliebt ist. Doch was sagt er dazu? Eigentlich sind die beiden beste Freunde. Fast jeden Abend besuch Sebastian Lena, die sich am liebsten hinter ihren Büchern versteckt. Zwischen dem normalen Schulalltag und dem Nebenjob, den sie hat, bleibt jedoch viel Zeit für Gefühle, von denen sie glaubt, dass sie niemals erwiedert werden. Als sie endlich den Mut findet, Sebastian von ihren Empfindungen zu erzählen, bricht die Welt jedoch von dem einen auf den anderen Tag zusammen. Ein fürchterlicher Schicksalsschlag verändert Lenas Leben für immer. Denn was ist, wenn es plötzlich kein Morgen mehr gibt?

 
Meinung

Das nächste Buch von Jennifer L. Armentrout, das mich begeistern konnte. Sie ist wirklich eine Autorin, die mich immer wieder überzeugen kann. So auch bei diesem Buch: Äußerst emotional, sehr berührend!

Die Figuren sind wieder sehr gut und vor allem vielschichtig konstruiert. Ich finde es schön, wie viele Facetten die Charaktere bei Jennifer L. Armentrout zeigen und wie diese von den Situationen anhängen, in denen sie sich befinden. Bei vielen Figuren ist das Verhalten einfach immer gleich, hier erkenne ich deutlich die Unterschiede. Lena mochte ich sehr gerne, auch, wenn sie mich zu einem späteren Zeitpunkt das ein oder andere Mal etwas genervt hat. Sie ist zwar eine sehr interessante Figur, aber eben auch äußerst stur und zeitweise sogar eingefahren, was ich nicht so sehr mochte. Aber natürlich trägt sie mit genau diesem Verhalten maßgeblich auch zum Verlauf der Handlung bei.
Sebastian ist mal wieder ein Book-Boy zum Verlieben. 🙂 Ich mochte ihn sehr gerne und habe super schnell mitgefiebert, was sich zwischen Lena und Sebastian entwickelt.

Die Handlung – nun, was soll ich dazu sagen. Ich bin froh, dass ich mich nicht selbst gespoilert habe indem ich Inhaltsangaben gelesen habe. Deswegen werde ich auch hier nicht spoilern, was genau passiert. Denn das Überraschungsmoment ist hier wesentlicher Bestandteil für die Geschichte und ich glaube, dass es einiges kaputt macht, wenn man zu genau weiß, was passiert. In jedem Fall war das Buch unheimlich emotional und ich habe an der ein oder anderen Stelle wirklich mitgelitten.

Der Schreibstil ist ebenfalls ein wirklich gutes Aspekt dieses schönen Buches. Ich liebe einfach die Art, wie die Autorin schreibt, lustig und ernst, immer sehr asnprechend. Einfach toll. Und zu guter Letzt ist das Cover natürlich ein wahrer Hingucker. 🙂

Fazit

Wieder ein sehr überzeugendes Buch von Jennifer L. Armentrout. Ich liebe diese Autorin! Und auch dieses Buch war wieder absolut mein Fall! Berührend, emotional, einfach schön und romantisch.

5 von 5 Buchherzen! ♥♥♥♥♥