Verliebt auf der Ersatzbank (Highballs 6) von Isabelle Voltaire

Roman, 182 Seiten, E-Book

Inhalt

Die Ohio State University ist der perfekte Ort für Pepper und ihren ersehnten Neuanfang. Nicht zuletzt, weil ihr Bruder Finn dort ist und sie unterstützen kann, obwohl er manchmal etwas überfürsorglich ist, sondern auch, weil sie dort zwangsläufig lernen muss, auf eigenen Beinen zu stehen. Ihre Vergangenheit ist ihr dennoch oft ein Stein im Weg. Schnell aber lernt die junge Studentin die Highballs kennen – und damit icht nur viele neue Freunde, sondern auch Gabriel, den sie bereits vor ihrer Einschreibung an einem ganz besonderen Abend kennen gelernt hat. Eigentlich wollte sie danach keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden, aber das ist alles andere als einfach, wenn er ständig in ihrer Nähe ist. Wenn Gabriel sich doch bloß nicht immer so seltsam verhalten würde …

Meinung

Der finale Band der Highball-Reihe ist endlich da. Und ich blicke nun nach dem lesen mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Ich habe die Highballs so sehr in mein Herz geschlossen, dass es traurig ist, nun keine weiteren Geschichten mehr von ihnen lesen zu können. Dafür aber hat die Autorin mich mit meiner wohl liebsten Geschichte ein letztes Mal vollkommen überzeugen können.

Ein angenehmer Schreibstil und eine absolut lückenlose Geschichte machen diesen Roman besonders. Die Geschichte fängt dieses mal quasi schon vor dem Semester an und knüpft schließlich einige Wochen später wieder an den Geschehnissen an. Während ich Pepper anfangs zwar als ein klein wenig unscheinbar wahrgenommen habe, muss ich sagen, dass sie mich super schnell von sich überzeugen konnte. Sie ist kein übermäßig aufgedrehter Charakter, aber auch nicht langweilig. Ihre persönliche Geschichte, die nur nach und nach gelüftet wird, hat mich sehr neugierig machen können.

Die Liebesgeschichte von Pepper und Gabriel ist einfach wirklich nichts für schwache Nerven. Man gönnt ihnen ihr Glück von der ersten Seite an so sehr, aber ständig stellt sich etwas zwischen die beiden. Und Gabriel ist einfach toll! Da kann man sich bloß verlieben!

Aber auch in die anderen Highballs habe ich mich ein letztes Mal ein Stück weit verliebt! Und fühle mich mehr denn je als ein Teil von ihnen. Toller Abschluss einer wunderbaren Reihe. Unbedingt lesen liebe Bücherfreunde!

Fazit

Schnappt euch euren E-Reader und legt los – die Highballs warten auf euch! Ich kann euch versprechen, dass es sich lohnt. Der krönende Abschluss hat mich ein letztes Mal vollends überzeugen können.

5 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥♥