Now and Forever – Weil ich dich liebe von Geneva Lee

blanvalet, Roman, 380 Seiten, E-Book, erscheint am 17.09.2018

Vorab bedanke ich mich ganz, ganz herzlich beim Blanvalet-Verlag für die Kooperation bezüglich der „hello sunshine“-Aktion. Schaut unbedingt einmal hier vorbei! #werbung

Inhalt

Eine Nacht, niemals mehr. Das ist die Devise von Jillian Nichols. Sie weiß, dass sie nicht wie andere ist, dass ein Geheimnis ihr Leben bestimmt – und dass sie alles daran setzt, dass keiner davon erfährt. Bisher kam sie damit gut klar, doch schließlich begegnet sie Liam. Der schottische Austauschstudent ist ganz anders als Jillians andere Eroberungen. Er droht, ihr Leben auf den Kopf zu stellen – und ihrem Geheimnis damit näher zu kommen, als es der Studentin lieb ist.

Meinung

Geneva Lee ist eine Autorin, die mich schon oft begeistern konnte, mich aber einige Male auch nicht überzeugen konnte. Ohne zu viel zu verraten kann ich bei ihrem neusten Buch “Now and Forever” sagen, dass sie so ziemlich genau die Mitte getroffen hat.

Jillian und Liam verbringen eine Nacht miteinander, die nicht nur der Anfang des Buches ist, sondern auch der Anfang ihrer gemeinsamen Geschichte. Der Einstieg in den Roman war gut gelungen, es war recht schnell klar, was Jillian für eine Figur ist. Leider habe ich sie als sehr klischeebehaftet befunden und auch der Anfang der Geschichte war nicht sehr überraschend. Obwohl es im Inhalt schon beschworen wird, habe ich recht lange nichts von ihrem Geheimnis mitbekommen, aber ich habe sie dennoch als sehr selbstbestimmte junge Frau wahrgenommen, die sich nicht in ihr Leben reinreden lässt. Ein sehr zerrüttetes Verhältnis zu ihrer Mutter trägt sein Übriges dazu bei, ist aber leider auch ein weiterer Punkt auf der Klischeetafel.

Liam ist einfach ein Protagonist, den mal lieben muss. Manchmal hatte ich fast den Anschein, dass er ein wenig zu perfekt ist. Auch die übrigen handelnden Figuren waren mir sympathisch, es hat jedoch recht lange gedauert, bis ich ein wirkliches Bild von ihnen hatte. Die beiden Protagonisten hingegen haben es mir leicht gemacht und ich konnte sie gut greifen.

Die Handlung an sich mag im Rückblick nicht sehr überraschend sein, aber ich finde es toll, wie bestimmte Themen aufgegriffen wurden. Sei es das Kommunikations-Semiar, was Liam und Jillian in der Uni belegen und das mich persönlich sehr interessiert hat oder auch Jilians Geheimnis, das schließlich ans Tageslicht kommt. Es werden empfindliche Themen behandelt, einige davon betreffen den Leser vielleicht auch auf persönlicher Ebene. Ich mochte sehr, dass es nicht bloß ein Liebesroman ist, sondern dass es auch die ein oder andere tiefergehende Stelle gibt.

Fazit

Ein gelungener Roman über die Liebe, Zusammenhalt und das Leben, das manchmal nicht so mitspielt, wie man es sich wünscht. Eine schöne Geschichte rund um Jillian und Liam, die mir an eineigen Stellen leider etwas zu vorhersehbar und klischeebehaftet war.

3 von 5 Buchherzen ♥♥♥