Mr. President – Liebe ist alles (White-House 2) von Katy Evans

LYX, Roman, 400 Seiten, E-Book

Inhalt

Charlotte Wells ist in einer hoffnungslosen Liebe gefangen. Der Mann, in den sie sich verliebt hat, ist nämlich kein anderer als der Präsident der Vereinigten Staaten – und damit der wohl mächtigste Mann der Welt. Sie versucht, ihn zu vergessen, aber diese Idee stellt sich schnell als genauso hoffnungslos heraus wie die Gefühle selbst. Was Charlotte aber nicht zu ahnen hofft ist, dass es Matt Hamilton ganz ähnlich geht. Denn nach dem gemeinsamen Wahlkampf kann auch er sich eine Welt ohne Charlotte kaum mehr vorstellen. Also kommt es, dass die junge Frau schon bald ein Angebot bekommt, zu dem sie nur sehr schwer nein sagen kann.

Meinung

Was habe ich mich auf diesen zweiten Teil der Reihe gefreut! Ich bin wirklich ein Fan dieser Geschichte gewesen und das seit der ersten Seite des ersten Bandes, also durfte dieser auch nicht lange ungelesen bleiben.

Die Figuren sind nach wie vor wirklich toll. Ich finde sowohl Matthew als auch Charlotte einfach großartig – er ist einfach ein wirklich toller Charakter, liebevoll, voller Verständnis und doch willensstark. Und auch Charlotte ist ehrgeizig, dabei immer freundlich, lieb und einfach zuckersüß. Aber auch alle neuen Figuren, die hinzukommen, sind neben denen, die man vom ersten Band bereits kennt, einfach klasse. Die Bediensteten im Weißen Haus, die anderen Staatsoberhäupter – nicht alle sind sympathisch, aber jeder von ihnen ist gut gezeichnet, sehr bildlich vorstellbar und vor allem voller Tiefe.

Auch der generelle Schreibstil war wieder sehr gut. Ich mag es, dass es bei Katy Evans schon an vielen Stellen sehr prickelt, aber die Handlung nicht überladen ist oder gar unangenehm wird, wie ich es leider bei anderen New Adult/Young Adult Romanen schon einige Male miterleben musste.  Auch die Handlung um die eigentliche Liebesgeschichte herum ist sehr interessant und wirkt irgendwie auch sehr realistisch auf mich, obwohl die Gegebenheiten alles andere als normal sind. Das, so denke ich, ist auch das, was dieses Buch so reizvoll macht. Ich finde, die Autorin hat die Umstände, die man sich aus dem Weißen Haus so vorstellt, gut getroffen und eine sehr glaubwürdige Umgebung geschaffen.

Einziger Kritikpunkt ist, dass das Buch hier sehr schnell sehr vorhersehbar wird. Es handelt sich natürlich per se schon einmal nicht um einen Spannungsroman und ich will damit auch nicht sagen, dass ich mir mehr Drama gewünscht hätte, aber an einigen Stellen dachte ich dann schon “Jap, das war klar.” 😀

Fazit

Ein schöner abschließender Band dieser kleinen Reihe, den ich wieder sehr gemocht habe. Ich habe Matt und Charlotte absolut in mein Herz geschlossen, liebe die Geschichte der beiden und würde mir mehr aus der Umgebung der beiden wünschen – da verstecken sich sicherlich noch einige schöne Geschichten, die mit den anderen auftauchenden Charakteren zusammenhängen!

4 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥