Monatsrückblick Dezember

Obwohl das neue Jahr schon einige Tage alt ist gibt es natürlich noch den versprochenen Monatsrückblick für den Dezember! Viel Spaß!

Meine Statistik

Bücher: 11

Seiten insgesamt: 3.839

Durchschnittliche Seiten pro Tag: 123,9

Buchherzen gesamt: 39,5

Durchschnittliche Buchherzen: 3,6

Die Bücher im Überblick

„Der Prinz aus dem Paradies“ von Hera Lind

Diana Verlag, Roman, 416 Seiten, 3 Buchherzen, hier die Rezension ansehen!

 

„Menschenfischer“ von Jan Seghers

Kindler Verlag, Kriminalroman, 432 Seiten, 5 Buchherzen

Die Krimireihe rund um Robert Marthaler ist einfach fantastisch und empfehlenswert – dieser sechste Teil war wieder unglaublich spannend und gut geschrieben.

 

„Spark: Die Elite“ von Vivien Summer

Impress Verlag, Dystopie, 336 Seiten, 5 Buchherzen!

Hach, eine meiner liebsten Autorinnen, unbedingt lesen!!!

 

„Die Toten, die niemand vermisst“ von Hjorth und Rosenfeld

Rowohlt Verlag, Kriminalroman, 624 Seiten, 3 Buchherzen

Ein guter Krimi, der aber leider zwischenzeitlich einige Längen hatte. Das Ende war aber wieder so gut, dass der Folgeband bald auch gelesen wird!

 

„Seele an Seele“ von Hanna Bloom

Edition Greyson, Fantasyroman, 266 Seiten, 4 Buchherzen, hier die Rezension ansehen!

 

„Verschwörung in der Camargue“ von Daniel Holbe und Ben Tomasson

Knaur, Kriminalroman, 463 Seiten, 3,5 Buchherzen, hier die Rezension ansehen!

 

„Tödliche Gaben“ von diversen Autoren

Rowohlt, Kriminal-Kurzgeschichten, 224 Seiten, 2 Buchherzen

Ein paar gute Geschichten sind dabei, es ist aber wirklich kein Muss …

 

„Marshmallows im Kakao“ von Emma C. Moore

Traumstoff, Roman, 306 Seiten, 1 Buchherz

Das war leider nichts … obwohl ich sonst immer ein Fan der Autorin bin, fand ich dieses Buch wirklich nicht gut. Unglaublich flache Charaktere, eine an den Haaren herbeigezogene Handlung … das vergessen wir lieber wieder schnell.

 

„Black Dagger – Nachtjagd (Band 1)“ von J. R. Ward

Heyne, Roman, 268 Seiten, 5 Buchherzen

Auch ich bin nun dem Black Dagger Wahn verfallen – einfach große Klasse! Möchte am liebsten sofort weiterlesen.

 

„Drei Küsse für Aschenbrödel“ von Susan Mallery

Mira Taschebuch, Roman, 304 Seiten, 4 Buchherzen

Ein winterlicher Ausflug nach Fool’s Gold, der sich mal wieder sehr gelohnt hat!

 

„Existence“ von Abbi Glines

Fantasyroman, 200 Seiten, 4 Buchherzen

Konnte mich wirklich überzeugen! Leider etwas kurz, aber die Idee und die Figuren mochte ich total gern!