Blütenpracht und Schmetterlingszauber

Kreativ werden und ab sofort die schönsten Briefe im Familien- und Freundeskreis verschicken? Dank Rebecca Jones und ihrem Malbuch der anderen Art ist das nun ganz einfach. “Blütenpracht und Schmetterlingszauber” versorgt die Kreativen unter uns mit einer ganz tollen Idee, vielen schönen Motiven, die unbedingt einmal farbenprächtig werden wollen, und vor allem mit ganz viel entspannender Ausmalzeit!

 

Schon von außen macht das Buch ordentlich was her. Was einen auf dem Deckblatt entgegenlacht, ist auch im Buch selbst zu finden – nur eben noch “nackig”. Insgesamt 24 Karten inklusive Briefumschläge beinhaltet das Buch. Man hat also eine ganze Weile daran zu werkeln, schreiben und basteln. Dank ordentlicher Beschreibung am Anfang gab es keine Fragen, wie die vorperforierten Blätter behandelt werden wollen. Eigentlich ist die ganze Sache aber auch selbsterklärend.

 

Die Motive gefallen mir sehr gut, sind vielseitig und meistens ordentlich gezeichnet. Hin und wieder gab es mal eine unsaubere oder zu dünne Linie, aber das kann den “Selbstgemacht-Faktor” auch noch weiter in die Höhe treiben und hat mich nicht weiter gestört. Gut gefällt mir auch, dass die Motive so unterschiedlich sind. Es gibt sehr filigran gestaltete Karten, aber auch etwas weniger anspruchsvolle. So ist auch der Zeitaufwand jedes Mal ein anderer.

 

 

Auf einer Seite finden sich immer zwei Karten, die in der Mitte gefaltet werden. Immer mit dabei ist diese kleine Widmung wie ihr sie im Bild oben sehen könnt. Das finde ich ebenfalls sehr schön gelöst und das macht die ganze Idee unglaublich persönlich. Alles, was ihr ab sofort braucht, um die schönsten Briefe zu versenden sind Stifte, dieses tolle Buch (das ihr übrigens hier gleich shoppen könnt) und ein bisschen freie Zeit. Schwupps, habt ihr ein schönes Unikat, über das sich sicherlich jeder sehr freut!

 

Und nun ran an die Stifte! ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.